Beiträge von ode. im Thema „ Solarius Mission (2nd edition)“

    Sehr schade, damit wollte ich meinem lieben Mann eine große Freude machen, da er das Spiel so gern haben wollte! Ich trau mich gar nicht, ihm zu sagen, dass es gar nicht mehr kommen wird... :crying:

    Das Problem ist eigentlich, dass wir überhaupt nichts wissen, da die Kommunikationskanäle komplett erloschen sind. Es würde uns natürlich megamäßig freuen, wenn Flying Lemur das Spiel wirklich noch produzieren lässt und alle ihre Spiele kriegen. Da ist mir auch mittlerweile egal, ob ich noch Lizenzgebühren bekommen würde. Das einzige Ziel für uns ist, dass die Backer das bekommen, was ihnen zusteht.

    Aber wir können da auch nicht nach Lösungen suchen, solange wir NICHTS wissen. Und wir versuchen seit Monaten Kontakt zu Flying Lemur oder der Produktionsfirma in China zu bekommen. Wir haben auch Kontakt zu Kickstarter, aber leider ist da der Verlag komplett in der Verantwortung...

    Ich finde, dass jeder an der Kampagne Beteiligte ein gutes Recht hat sauer zu sein und auch mal unreflektiert seinen Frust rauszukommentieren.


    Ich selber halte mich da allerdings (öffentlich) zurück. Ich bin extrem sauer und enttäuscht. Solarius Mission ist das Spiel von meinen Spielen, welches ich am liebsten noch spiele. Ich hatte mich sehr gefreut, dass das Spiel nochmal kommt (kommen sollte) und dann auch noch mit echt schönem Material - weil ich es selber auch echt gut finde - und es uns die Chance gegeben hätte ein paar kleine Fehler aus der Erstauflage zu korrigieren. Es ist unfassbar tragisch in meinen Augen...

    Übrigens lädt man bei Kickstarter in der Kommentarsektion ein, seinem Ärger über eine private Gruppe Luft zu machen. Wahrscheinlich endet das in einer Demo mit anschließender Bespuckung vor dem Haus, das sich die mutmaßlichen Betrüger von der vielen Kohle errichtet haben sollen. Recht so!

    Über irgendetwas herziehen, das man gar nicht kennt, obwohl man sich leicht informieren könnte? Ganz tolle Leistung!

    Es sind noch nicht viele Leute bisher da, aber aktuell läuft das sehr gesittet und zielorientiert ab.

    ode. hast du noch Infos?

    Ihr könntet euch der Sache anschließen, die Christopher Wood angeleiert hat. Alles dazu findet sich in der Kommentarspalte der Kampagne. Er will ein paar Backer hinter sich versammeln und gemeinsam überlegen, was noch zu tun ist.

    Wir selbst befinden uns schon länger in einem Prozess Kontakt zu Kickstarter zu suchen. Da wir auf jeden Fall durch verhindern wollen, dass das Projekt abgebrochen wird, da das bedeuten würde, dass niemand ein Spiel bekommt, äußern wir uns öffentlich aktuell noch nicht.

    Außerdem arbeiten wir schon länger daran irgendwelche Lösungen zu finden, wie man das Projekt noch zu Ende bringen kann.

    ode. : Solange du als "Collaborator" bei den Projekt gelistet bist, wirst du damit leben müssen, dass man dich fragt, was Sache ist.

    Ich habe das ja auch schon erklärt. Ich dachte ich schreibe es nochmal zur Klarstellung, damit man nicht alles hier nachlesen muss.


    Trotzdem empfinde ich meine Anwesenheit hier nicht als Argument um von mir Informationen einzufordern. Sollte dies von anderen Usern hier auch so gesehen werden, dann wäre das für mich okay. Das wäre dann die Meinung der Mehrheit und dann empfinde ich die Nachfrage als gerechtfertigt.


    Meine Konsequenz wäre dann allerdings mich zu verabschieden, da ich nicht gewillt bin Interna an die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist nämlich nicht meine Aufgabe als Autor.

    IMHO sollten auch die hier angemeldeten Autoren mal Farbe bekennen und alle Informationen auf den Tisch legen, die sie haben. ode. & Freakgeims : Habt ihr noch Kontakt zu den Machern? Glaubt ihr noch an eine Auslieferung?

    Wir haben nur Kontakt zu Spielworxx, denn Spielworxx ist im Besitz der Lizenz. Meines Wissens nach hat Flying Lemur unsere letzte E-Mail-Anfrage bei Twitter beantwortet. Die Info stand auch im letzten Update.


    Der letzte Kontakt, den Mike und ich zu Flying Lemur hatten war um den Jahreswechsel 2017/18 2018/19 als wir mit Rick Schrand Änderungen und Regeln für die Erweiterungsmodule in mehreren Skype-Konferenzen durchgegangen sind.


    Meines Wissens nach hat Rick extreme gesundheitliche Probleme. Mehr als das wissen wir aber auch nicht. Was genau? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er diese schon in den Gesprächen damals angedeutet hat. Details hat er uns nicht verraten. Und ich würde sie auch nicht weiter geben, wenn er es getan hätte. Und mehr werde ich dazu auch nicht sagen.


    Ich möchte nochmal klar stellen, dass weder Mike noch ich als Autoren einen Einfluss darauf haben, wie der Verlag das Spiel umsetzt. Mit der Ausnahme, dass Verlage schon auch fragen, was man sich selber denn so vorstelle oder wünsche. Aber ob das realisierbar ist, liegt dann in den Händen der Verlage. Als Autor gibt man die Verantwortung für das Spiel mit unterzeichnen des Lizenzvertrages ab.


    Meine Beteiligung an der Kampagne damals wurde von Flying Lemur angeboten, damit ich denen beim beantworten von Kommentaren in der Kampagne helfen konnte. Mehr Bedeutung hatte das nicht.


    Wenn hier durch meine Mitgliedschaft in dieser Community Ansprüche auf Informationen hergeleitet werden, dann möchte ich, dass mein Account gelöscht wird.


    Edith: Fühlt sich für mich auch schon so an als wäre es länger her... 😥

    Ihr könnt gern weiter spekulieren.


    Ich bin kein Mitarbeiter von Flying Lemur. Bin nur in das Team dieser Kampagne aufgenommen worden um während der Kampagne Fragen zu neuen Inhalten beantworten zu können. Mehr Hintergrund hatte das nicht.


    Ich halte mich wieder raus und berichte, wenn es was zu berichten gibt. Und so lange braucht das Spiel auch noch nicht abgeschrieben werden.

    Dabei war ich so optimistisch, zumal die Deppen (nicht ode.!) ja großartig nicht viel ändern mussten!

    Wir haben ziemlich viel zusätzlichen Inhalt erstellt und Flying Lemur wollte ja auch eine Version, die ein wenig mehr bietet. Es gibt zahlreiche Mini-Erweiterungsmodule sowie eine Solo-Variante die man sogar als Mehrpersonenspiel, quasi als Szenario, spielen kann. Geändert wurde tatsächlich nicht viel. Hinzugefügt einiges.

    Deshalb die Nachfrage: Was hat dein/euer Nachhaken ergeben? Kannst du uns begründete Hoffnungen machen, dass wir die Unterstützung nicht abschreiben müssen?

    Entschuldige bitte, diese Nachfrage hatte ich überlesen. Die ganze Sache ist für uns ziemlich frustrierend - vielleicht hab ich auch nicht so genau hingeschaut...


    Das letzte Update (Nummer 46 vom 10. November) war ja wohl ein schlechter Witz. Ein "Production is about to begin" ohne irgendwelche konkreten Daten oder wirklich Infos, und das nachdem schon mehr als ein halbes Jahr zuvor Update 39 vom 5. März die Überschrift "Production has started!!!" hatte. Zwischendrin die Updates lesen sich im Nachhinein auch ziemlich komisch, z.B. Update 43 mit der Überschrift "The Saga Nears It's End" vom Juli oder das "Going to press" in Update 44 von Anfang September. Alle paar Monate kriegen wir ein "production now on track" ohne irgendwas Konkretes hingeworfen und das sollen die Updates sein?! Das Konkreteste des letzten halben Jahres waren die beiden Versprechen, digital proofs der englischen Files zu zeigen und häufigere Updates zu schreiben. Beide -- natürlich -- gebrochen.

    Die Aussage, dass die Produktion begonnen hat war ja auch nicht falsch. Teile des Spiels sind ja schon produziert, bzw. in der Vorproduktion. Und, soviel kann ich vielleicht verraten, Flying Lemur hat auch schon Geld ausgegeben. Also eine Anzahlung an den Produzenten geleistet. In nicht unbeträchtlichem Maße - aber eben nicht alles... Daher hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, weil ich weiß, dass die da schon Kohle drin stecken haben, die sie auch nicht wieder sehen, wenn das ganze den Bach runter gehen sollte.

    Hallo zusammen,


    Flying Lemur hat mich damals mit an Bord bei der Kampagne genommen, damit ich ohne mein eigenes Spiel zu backen auf Kommentare und Fragen antworten konnte. Mehr ist das nicht.


    Wir stehen derzeit wieder ein wenig mehr in Kontakt mit Flying Lemur. Gäbe es allerdings etwas zu berichten, dann würden wir es tun.


    Wie ich schon sagte ist die ganze Sache für uns Autoren genauso betrüblich wie für euch. Aber ich werde hier sicher nicht die gleiche Schiene wie Flying Lemur fahren und Durchhalteparolen posten. Mike und ich sind nur die Autoren des Spiels. Wie es veröffentlicht wird liegt in den Händen der Verlage. Da können wir nichts dran machen.


    Es tut mir wirklich leid - für alle Backer um ihre Kohle und für uns um die schöne Neuauflage unseres Spiels (und nicht zu vergessen würden wir auch Lizenzgebühren von Flying Lemur bekommen von denen wir bis heute NICHTS gesehen haben).


    Aber was soll ich machen? Ich hab derzeit nichts zu berichten. Vielleicht bald, denn ich hab schon wieder Uli (von Spielworxx) angehauen, was denn jetzt los sei? Der kann aber auch nicht viel machen als bei FL nachfragen...

    Darüber hinaus kann ich mich nur für das, was da passiert entschuldigen. Das liegt alles nicht in unseren Händen...


    :(

    Ich bin bei euch. Nach meiner Erfahrung interessiert das die Baker allerdings herzlich wenig. Leider.

    Das kann ich nicht ändern. Ich kann da nur um Verständnis werben. Auf die Art und Weise wie ein Spiel veröffentlicht wird haben die Autoren in der Regel wenig Einfluss.

    Ich will das Spiel..... :crying:

    Ich auch :crying: war dumm genug meine Originalausgabe zu verkaufen...


    ode. Weißt du zufällig irgendwas von Flying Lemur Games?

    Ich kann euch nur bitten uns noch ein wenig Zeit zu geben. Wir sind in Kontakt mit Flying Lemur und haben da mal genauer nachgehakt. Es gab ja gestern auch wieder ein Update.


    Ich kann euch nur sagen, dass wir auf jeden Fall was posten werden, wenn wir was zu posten haben.


    Darüber hinaus kann ich mich nur für das, was da passiert entschuldigen. Das liegt alles nicht in unseren Händen...


    :(

    Kurzer Hinweis für alle Interessierten: Flying Lemur hat die Versandkosten für Deutschland und Spanien angepasst. Sicher werden noch weitere Anpassungen folgen. Versand nach Deutschland: 11€ 11$ (derzeit ca. 9,40€)

    Lieber ravn ,


    ich wollte dir erst den "Gefällt mir"-Daumen geben, weil ich nämlich ganz genauso sehe, wie du! Aber dann las ich den zweiten Teil deines Textes... Aber der Lacher ist eher auf deiner Seite. Erst stundenlang rumstickern, und dann nicht mal spielen... Tse tse tse... :S ;)

    Das geht leider nicht. Wir haben Flying Lemur diverse Sachen angeboten. Sie haben sich uns gegenüber noch nicht geäußert, was sie davon haben wollen. Daher halten wir uns lieber erstmal zurück...


    Man kann auf meinem Instagram-Account aber auch Bilder von einigen meiner Tests sehen...

    Weißt du schon etwas, ob es auch ein angebotenes Upgrade-Kit geben wird? Oder muss ich das (tolle!) Spiel jetzt nochmal kaufen? :D

    Lg

    Tschuldige, dass ich noch gar nicht geantwortet habe. Ist mir durchgerutscht.


    Die Sache wird wohl noch diskutiert. Ich weiß leider auch nicht mehr, als das, was man öffentlich lesen kann. Auf BGG gibt es den von yzemaze verlinkten Thread, in dem die fliegenden Lemure (vereinfacht) gesagt haben, dass sie sich was ausdenken wollen.