Beiträge von Jackyl im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Am Wochenende gabs wieder mal ein Spieleweekend mit Kumpels... gespielt wurden folgende "Neuheiten" und "Klassiker":


    #InBetween:

    kleines aber feines Kartenspiel, welches zwar leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Durch die Kartenauslage und den verschiedenen Charakteren muss bereits am Anfang gut überlegt werden, wohin die "Reise" geht... Durch die Möglichkeiten des Gegenspielers kann dies jedoch in jedem Zug wieder neu definiert werden. Macht extrem viel Spass und ist ein kleiner "Hirnverzwirbler" voller Entscheidungen, die im nächsten Zug womöglich wieder zunichte gemacht werden.


    #ChtulhuWars:

    Leider erst die Grundbox seit Essen in Besitz. Wir konnten eine 4er und eine 3er Partie spielen. Sehr spannende Mechanismen im Spiel, die jedoch erst nach ein paar Partien voll ausgeschöpft werden können. Zuerst müssen die einzelnen "Klassen" gelernt werden und danach die Optionen der Gegner bekannt sein. Ansonsten läuft man Gefahr, völlig überrascht zu werden. Doch dieses Kennelernen, das Spiel lesen, die Möglichkeiten der anderen zu kennen, macht dieses Spiel meiner Ansicht nach so grossartig. Freue mich auf weitere Partien


    #GreatWesternTrail:

    Lag viel zu lange im Schrank (ungespielt). Nun endlich 2 Partien hinter mir. Logischerweise noch auf einer Stufe "blutiger Anfänger" mit Siegpunkten zwischen 60 und 99... aber kommt bestimmt noch mehrere male auf den Tisch.


    #X-COM:

    Immer wieder spassig. Das Spiel lebt von der Echtzeit-Phase in der Zeitdruck, Hektik und Chaos herrschen, in der Entscheidungen getroffen werden müssen um anschliessend die Konsequenzen zu spüren. Diesmal ein knapper Sieg für die Menschheit.


    #Unlock!

    Tolles Exit-Spiel. Wir haben die 2. Schachtel bereits in Essen durchgespielt und machten uns nun an die 1. Schachtel. im Labor und auf der Insel rauchten die Köpfe... geschafft haben wir keines der beiden in der vorgegebenen Stunde... ich sag nur die verflixte 7 in der Ecke und die bis jetzt nicht kapierte 6 auf der Insel... hat trotzdem allen Spass gemacht und war ein tolles Erlebnis.