Beiträge von Goldron im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Gestern:

    Terra Mystica

    Neulingen das Spiel erklärt, ein paar Tips gegeben, was man so beachten sollte und knapp verloren.

    Ich überdenke das nächste Mal, Tips zu geben. Da war ich in der Zwickmühle in der letzten Runde

    soll ich noch ne Stadt gründen oder lieber eine Brücke bauen, um den Bonus für das größte, zusammenhängende

    Feld zu bekommen. Leider wollte ne Mitspielerin auch ne Brücke bauen und das hätte mich den Bonus

    gekostet. Ergo, Brücke, keine Stadt, trotzdem verloren XD


    Lords of Waterdeep

    Zu später Stunde noch das Spiel auf den Tisch gepackt, da es als Gateway doch recht zügig durchgespielt

    werden kann. Leider hat sich bei mir 0 Synergien ergeben und hab irgendwie nur mandatory quests aufs

    Auge gedrückt bekommen. Kam auch irgendwie nicht die Quests, die ich gebraucht hätte, um noch Lordboni

    abzustauben. Immerhin hats Spaß gemacht und das Spiel hat den anderen gut gefallen. Wenn wir nächstes Mal

    mehr sind kommt die Erweiterung dazu, muharhar.