Beiträge von salantar im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Am Montag endlich mal wieder ein Wandel der Zeiten (2. Ed) gespielt zu dritt. 2 Spieler sehr erfahren der dritte hat das spiel nicht sehr oft gespielt.


    Stefan (gut 50+ spiele am Buckel) spielte eher klassisch auf punkte sammeln ab dem 3 Zeitalter, hohe Produktion, hatte Ozeanlienenschiff als wunder und am ende des Spieles max. Wissenschaft, Militär usw. um die 3. eventkarten voll punktetechnisch abwickeln zu können. sein Problem war, das seine punkte Produktion erst anlief als er bereits 50 punkte Rückstand hatte, keinen Krieg anzetteln konnte und das spiel zu schnell aus war. Daher Rang zwei mit 173 Punkten.


    Chris (ca. 7 Spiele bisher), ging sehr früh auf Punkte mit Petersdoom, Michelangelo und konnte seine punkte ausbeute recht stabil halten, im dritten Zeitalter ging er auf Sid Meier und Forschung. Chris hätte das spiel gewinnen können hätte er nicht angefangen den Kremel zu bauen und nicht abzuschließen. Dank massiver Militärstärke von Stefan und mir, musste Chris nachziehen und hatte keine Produktion mehr frei. Am ende Platz 3 mit 170 Punkten, als quasi Neuling sehr gutes Spiel


    Ich (ca. 50 Spiele bisher), ging zum Start mit Alexander und der großen Bib ins Rennen. bin dann eher untypisch ebenso auf Punkte Produktion umgeschwenkt mit Theatern und Bibliotheken und Shakespeare und konnte recht frühzeitig im zweiten Zeitalter bereits 15 pkt im Schnitt machen, pro Runde. Militärisch war ich meisten eher oben angesiedelt und somit vor Aggressionen sicher. Meine eher schwache Produktion und Food konnten meine Gegner nicht ausnutzen und am ende gelang ein am ende Knapper Sieg mit 182 Punkten.