Beiträge von FischerZ im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Auf dem Programm stand die Abarbeitung des Pile of Shame bei einem Freund und somit nur in Zweierbesetzung.

    Dafür gab´s einiges - nach meiner plötzlich entdeckten "Liebe" zu Kartenmechanismen - mit Thema Karten:


    #TidesOfMadness

    Kleines Card-Drafting-Spiel mit schönem Artwork. Für mich leider zu seicht und damit irgendwie zu langweilig. Das Thema...naja, es ist halt Cthullhu^^


    #RuhmFürRom

    Endlich hab ich das auch mal gespielt - war schon einige Zeit hinterher

    Tja, was soll ich sagen. Es lief gut, es lief schnell und der Kartenmechanismus gefällt mir echt gut, ist aber etwas tricky. Irgendwie tappte ich anfangs noch immer in die Falle die Karte statt als Ressource als Rolle zu missbrauchen und mich dann zu wundern, dass die Ressource jetzt doch wieder an den Gegenspieler geht. Blödes Timing.

    Als ich das allerdings begriffen hatte, hatte mein Gegenspieler schon zwei Gebäude. Nach dem Ziehen und schnellen Bauen der Katakomben hatte ich trotzdem das glücklichere Händchen und den erfolgreicheren Ausgang erwischt. :)

    Ist ganz ok - als schnelles Spielchen zwischendurch.


    #Elysium

    Viel gehört von dem Spiel, aber bisher durfte ich´s noch nicht ausprobieren/selbst spielen.

    Ganz nettes Artwork und netter Kartenmechanismus. Es plätscherte so vor sich hin mit einigen Ärger-Elementen.

    Da ich nicht denke, dass es sich vom Spielgefühl her bei drei oder vier Spielern noch großartig ändert, bleibe ich bei meiner Einschätzung zu "ganz nett" - kann man mal wieder spielen, muss man aber nicht.


    #Shadespire

    Angesiedelt im Warhammer-Universum ist das ein kleiner netter Klopper, der für mich das Highlight des Abends war. Dadurch das jede Fraktion ihre eigenen Kartendecks hat (Ziel- und Aktionsdeck) spielt sich jede Fraktion etwas anders und das sorgt für viel Varianz. Alleine bei manchen Kartentexten der Ork-Fraktion musste ich sehr lachen.

    Es hat Würfel, es dauert nicht lange (bei uns ´ne knappe Stunde) und Minis mit eigenen Kartendecks.

    Nicht nur mein überragender Sieg von 7:1 hat mich begeistert, auch das Spiel gefällt mir und kann gerne mal wieder auf den Tisch.