Beiträge von Baseliner im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Diese Woche eine Dreierpartie #LorenzoDerPrächtige samt Erweiterung gespielt.

    War sehr spannend. Platz 1-3 lagen 10 Punkte auseinander. Ich hatte das Haus, welches ständig ein Schild in Münzen tauschen kann. Spielt sichnlangweilig, ist aber recht stark. Blöd für mich nur, dass meine Gegner noch besser mit ihren Häusern umgehen konnten. Erster wurde das Haus, welches am Rundenende für 7 Diener eine Karte aus der Auslage nehmen kann vor dem Haus, welches die Rohstoffe für gelbe Karten nicht abgeben muss. Ich bekam meine Anführer zu spät auf den Tisch, was letztendlich entscheidend war. Immer noch ein tolles Spiel, jedoch mind. zwei Klassen hinter #GaiaProject .


    Gaia Project habe ich in den letzten 3 Wochen knapp 30 mal gespielt. Bis auf eine 4er Partie alles solo. Noch kein Spiel hat mich bisher so gepackt! Und das obwohl mir der Vorgänger #TerraMystica nicht gefallen hat. Gegen den Automa bin ich mittlerweile bei Level 4 von 5 und kann ganz gut mithalten. Mit ca. 70 Minuten pro Partie hat man tatsächlich das Gefühl ein „richtiges“ Spiel gespielt zu haben - mit allem was dazu gehört. Ein Hammerspiel:thumbsup: