Beiträge von Sempre im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Scythe

    Was soll ich sagen... meine Illusionen wurden zerstört... Die beiden Damen in der Runde hatten wenig Lust und mussten überredet werden.

    Das sind natürlich Voraussetzungen, mit denen man nahezu jedes Spiel töten kann.

    Dass diese Fähigkeiten in den 20ern irgendwie fehl am Platze wirken

    Ist halt eine alternative Steam-Punk-Welt. Mich persönlich stört da so etwas nicht.

    Meine Freundin verlor ganz schnell die Laune, weil sie das Spiel irgendwie an Siedler erinnerte (optisch und ressourcentechnisch kann ich das sogar verstehen).

    Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Hexfelder?;)

    Da half es dann auch nicht, dass sie angegriffen wurde, als sie endlich zu ein paar Ressourcen kam.

    Das kann ich nachvollziehen. Wir hatten mal eine Mitspielerin, die völlig unvorbereitet durch die ganze Landschaft tingelte und sich dann wunderte, dass sie als williges Opfer der Reihe nach von allen abgewatscht wurde. Da sank der individuelle Spielspaß auch plötzlich rapide. War in diesem Fall aber klares Eigenverschulden.


    Was meinst Du mit "endlich"? Zu Ressourcen zu kommen ist doch eigentlich kein Problem über Produce und Trade.

    aber dem Hype muss es erst noch gerecht werden

    Hype? Welcher Hype? Scythe ist einfach ein geiles Spiel.


    Aber was soll's, ist halt nicht jedes Spiel für jeden und solange man die Auswahl hat ist ja alles gut.:sonne: