Beiträge von knolzus im Thema „29.01.-04.02.2018“

    Ich habe #Inis spielen können (Dank des Würfel & Zuckers). Die ersten Runden haben sehr viel Spaß gemacht, aber zum Ende hin fand ich es doch sehr repetitiv. Vermutlich könnte man es in einer Endlosschleife spielen; ein weiterer Besucher im Spielecafé meinte, das sei "Kingmaker 2.0" - sehr treffend, meiner Meinung nach. Für mich ist sehr in Frage gestellt, ob ich mich jemals noch zu #Blood Rage oder gar #Scythe (Spielzeit 3 Std. + ??) werde hinreissen lassen können.


    Gestern konnte ich zum allerersten Mal #Citrus spielen (Milan Adventskalender) und dadurch zu dem Urteil kommen, dass ich mir das Spiel bereits viel eher hätte besorgen sollen. Die Sache ist, dass ich vor Plättchenlegespielen immer zurückschrecke weil ich ein so abgrundtiefe schlechtes (weil nicht vorhandenes) räumliches Vorstellungsvermögen habe. (Bei #Carcassonne lege ich die Plättchen immer nur regelkonform an, weil ich nicht die geringste Idee habe, wo mir das jetzt zukünftig etwas bringen könnte). Aber Citrus ist genau das, was ich brauche: die einzelnen Aspekte, was mir auf den Spielplan was bringt sind deutlich und klar und der Markt ist genau so überschaubar, dass ich nicht ins Grübeln gerate (oder zumindest nur ein ganz klein wenig :sonne:)

    Danach gab´s noch 2 Partien #TimeArena. Sehr spaßiges Konzept und äußerst gelungenes "hau drauf" Spiel. Könnte direkt zu meinem Lieblings 2-er Füller werden, würde ich nicht immer immer verlieren - ich bin einfach ein Langsamdenker und benötige schon jeweils mehrere Sekunden um zu überblicken, welches eigentlich meine Figuren sind…… :/