Beiträge von Harry2017 im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Das stimmt natürlich - Auch wenn ich keine Lust habe, großartig für andere Leute zu drucken: Für mich selbst macht das (trotz der Arbeit/dem Zeitmanagement etc.) einen Heidenspaß und es lohnt sich wirklich…

    Ich lerne jeden Tag dazu - Morgen oder Übermorgen versuche ich mein erstes Objekt zu zerschneiden und mit Verbindern zu versehen. Spannend, immer was neues zu probieren…. :)

    (Btw: X-Com Insert / 2 Objekte sind zu groß für die Druckplatte)

    Da muss ich ReservoirHog zustimmen: Wenn man da auch nur etwas Spaß dran haben könnte: Einsteigen :) Aber allein wegen einer finanziellen Ersparnis lohnt sich das jetzt nicht unbedingt extrem.

    Ich habe das Too many Bones Insert vom Fozzy selbst gedruckt - Und 3x Warping gehabt. Dazu war ich zu unvorsichtig bei dem kleinen Dösschen und habe die Führungsschiene abgerissen…Alles drei neu drucken müssen.

    Dazu drucke ich mit Standardeinstellungen - Man sieht schon in Sachen Schrift einen Unterschied zu den Bildern vom Fozzy - Bei gleichem Drucker + Filament. Da steckt schon Know-How dahinter…

    Und: Das macht echt Arbeit - Das ganze Zeitmanagement am Tag, Druckplatten füllen und optimieren. Ich habs dem Fozzy schon per PN gesagt und gerne auch hier: Selbst in reinem Druck von vorgefertigten Inserts steckt mehr Arbeit/Tagesplanung und rumprobieren etc. dahinter, als man meint…Ich würde zu den Preisen nicht drucken wollen, das wäre mir persönlich den Aufwand und auch die zahlreiche nervige Kommunikation „mit uns“, Vorab-Gespräch, Planung usw. echt nicht wert…Daher nochmal: Hut ab. Ich kriegs a) Qualitativ nicht so gut hin und b) hätte ich darauf echt keine Lust…

    Ich hab vom lieben Jörg (nochmal besten Dank :) ) gelernt: Im Bambu Slicer: Oben in der Querleiste das Ausfüllsymbol/Farbeimer - und da gibts verschiedene Füllmethoden zum Ausprobieren...Einfach mal etwas rantasten und rumprobieren...

    So habe ich bei einer Schrift den obersten Layer andersfarbig gemacht - Ich mache demnächst mal Bilder :)