Beiträge von JensHS im Thema „Spiele mit 3D-Druck pimpen“

    Das mit dem Geruch war fuer mich am Anfang auch immer der Grund warum ich keinen wollte. er anscheinend riecht das Elegoo selber nicht so schlimm. Meinen FDM Drucker betreibe ich in einem Kelleraum. Dort habe ich ein Fenster welches ich komplett oeffnen kann. Denke das wird bei dem Drucker also kein Problem geben... Hoffe ich!

    Ausgezeichnete Wahl 😃

    Ist wirklich kinderleicht zu bedienen und die Qualität der Drucke ist der Hammer.

    Und der angebliche Gestank, der überall geschildert ist, ist völlig harmlos und bei weitem nicht so schlimm.

    Wirst viel Freude damit haben!

    Ja muss nur mal schauen was ich mir noch an “Reinigungszubehör” hole.

    Druckservice ist echt zu teuer. Hab ich damals auch nachgeschaut und mir deshalb nen Drucker selber gekauft. Hab mit dem Ender 2 angefangen welcher fuer kleine Sachen und fuer den Anfang super Ergebnisse liefert. Wenn man keine zwei linken Haende hat geht auch der Aufbau super. Gibt ja auch nen youtube Video dazu.
    Oder halt fuer ca 220 Euro den Anycubic i3 Mega. Etwas groesser schon und sehr einfacher Aufbau.

    Ich hab mit einem Ender 2 angefangen. Danach den Anycubic i3 Mega gekauft.

    8 Schrauben, Bed gelevelt und seitdem Drucke ich allerhand Zeug.

    Aber ein bisschen einlesen sollte man sich schon.

    Will es auch nicht missen. Inserts, Gelände, Kartenhalter usw...