Beiträge von matthias19281 im Thema „(Prototyp) Aufbruch am Nil“

    Was ich hier lese klingt sehr interessant - falls du noch Testspieler suchst und in Essen bist wären meine Partnerin und ich (im Midweight bis Heavy Euro und auch bei Wirtschaftsspielen Zuhause) gerne bereit eine Testpartie zu absolvieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir von Mittwoch Abend bis Freitag Abend da.

    Von Kickstarter würde ich ehrlich gesagt bei einer ersten Veröffentlichung eher Abstand nehmen (ich schreibe hier nur aus Spielersicht) da ich schon einige KS-Projekte gespielt habe die sich so angefühlt haben, als ob es ein gutes Spiel geworden wäre, wenn ein Verlag drüber geschaut hätte. Mir perönlich sind u.a. negativ aufgefallen Tramways, Card City, Feudum (zumindest zu zweit - Mehrspielerpartie steht noch aus), Raid and Trade (bei uns nur noch Wait and Wait genannt wegen des Spielerlebnisses), Arch Mage und Beer Empire... Mag sein, dass ich nur zu kritisch bin - aber bei den meisten dieser Projekte ist es schade um die vertane Chance.

    Wenn du erfahrene Leute hast die dir viel Input geben, wie Uli und Ode könnte es natürlich dennoch was werden...