Beiträge von Bandida im Thema „Interessante Crowdfunding-Projekte 2018“

    2. Machina Arcana (BGG) -

    Kampagnenstart: ~ Sommer 2018 (nicht bestätigt)

    Zu Machina Arcana gabs es bereits 2013 einen erfolgreichen Kickstarter, sodass es sich hier mehr oder minder um einen Reprint handelt. Ob dieser Veränderungen mit sich bringt, steht wohl noch nicht zu 100% fest, wahrscheinlich werden diese aber eher redaktionelle/grafische Aspekte betreffen, während das Gameplay unverändert sein soll.

    Machina Arcana ist ein sehr düsteres, atmosphärischer Dungeon Crawler mit Steampunksetting und Lovecraft-Einflüssen (besonders hinsichtlich des Monsterdesigns). Bei der Erstauflage war das Regelbuch das reinste Chaos, sodass ich Schwierigkeiten hatte, überhaupt in das Spiel reinzukommen. Das was ich bislang gesehen und angespielt habe, hat mir aber gut gefallen. Die Kampagne werde ich jedenfalls genauer im Auge behalten.

    Ach guck an, hab schon drauf gewartet. Allerdings dachte ich, er wolle nur ne Erweiterung machen. Großartig! Die Grafik darf auf keinen Fall verändert werden, die ist super. Aber Minis könnte ich mir vorstellen und n paar Veränderungen am Gameplay. Und natürlich n neues Regelheft. UND vor allem neue Karten

    9. Batman: Gotham City Chronicles (BGG)

    Spielmechanische mehr oder minder ein SpinOff von Conan im Batman Universum. Da es von Monolith kommt, natürlich mit Quadrillzionen Miniaturen. Batman wird wohl KS-exklusiv sein.

    Jup da bin ich auch dabei