Beiträge von yzemaze im Thema „Was passiert mit (unverkäuflichen) Spielen aus Retouren?“

    Nebenan warf [Tom] einen interessanten Punkt auf:

    In der Regel tauscht ein Händler ja das Spiel direkt um, oder er fragt eben auch beim Verlag nach.

    Der erste Fall sorgt dafür, dass ein Spiel, welches idR eigentlich in Ordnung ist (bis auf einen kleinen Mangel) komplett in den Müll geht

    Woher weißt du, dass es tatsächlich (immer?) so ist? (Da böte sich ja das Containern beim FLGS an ;) )

    Ich finde den Punkt durchaus interessant, weil es nicht so sein muss/müsste. Mal sehen, ob einer von den Verkäufern antwortet:

    Malte Kiesel  Frank Noack  Freakgeims  Spielgilde  gimli043

    Was passiert bei euch mit retournierten Spielen aus Reklamationen, die aufgrund kleinerer Mängel nicht ohne weiteren Aufwand zu verkaufen sind? Kümmert ihr euch um Ersatzteile, um die Spiele dann verkaufen zu können oder vollständige Demo-Exemplare zu haben? Gehen sie zurück an den Distributor/Verlag? Werden sie vernichtet? Landen sie im Fundus des Ladens? …