Beiträge von ode. im Thema „Wie entwickelt man bitte ein Spiel??“

    Wie viele Stunden habt ihr für die Umsetzung eurer Spiele für Tabletopia aufwenden müssen?

    Ich hab No Siesta da mal eingepflegt. Das hat mich 3-4 Abende gekostet, weil ich auch erst die ganzen Bilder in die passende Datenform bringen musste. Da musste ich mich ein wenig reinfuchsen um diese erst zu erstellen. Sobald man die Bilder in der passenden Form hat geht es eigentlich schnell, da man diese dann nur noch hochladen muss und die passenden Materialien generieren muss. Vor allem war No Siesta jetzt nicht so unfassbar materialaufwändig. Wertungszettel, Würfel und ein paar Pappplättchen. Das schierigste war noch herauszufinden, wie man auf dem Wertungszettel die Sachen abkreuzen soll? Da hab ich hunderte kleiner "X"e dazu gelegt... :lachwein:


    Als Testplattform für Spiele halte ich das für mich persönlich aber für untauglich. Das ist mir viel zu aufwändig alles per Maus zu bewegen. Dazu müssen alle zusätzlich noch per Skype verbunden sein. Ne Partie bei Tabletopia dauert auch (gefühlt?) deutlich länger als am Tisch. Da setze ich mich lieber ins Auto und fahre zu Leuten, die ich dann auch sehen kann - was mir sehr wichtig ist. Ich bewerte Tests auch nach den zu beobachtenden Emotionen, Aussagen im Spiel, Verhalten, etc.


    Ach so: Man kann No Siesta da übrigens jetzt auch in wirklich spielen. Also, von Tabletopia implementiert. Ich finds ganz gelungen, spiele da selber aber nicht.