Beiträge von [Tom] im Thema „Serviceanfragen beim Händler oder Verlag (Beispiel Asmodee Service)“

    Inzwischen eigentlich immer direkt den Verlag.

    In der Regel tauscht ein Händler ja das Spiel direkt um, oder er fragt eben auch beim Verlag nach.

    Der erste Fall sorgt dafür, dass ein Spiel, welches idR eigentlich in Ordnung ist (bis auf einen kleinen Mangel) komplett in den Müll geht; im zweiten Fall dauert es (mir) nur unnötig lange.

    Zumal ich ja Detail-Nachfragen zu fehlenden Teilen beantworten kann, der Händler muss erst wieder bei mir nachfragen und meine Antwort dann wiederum weiterreichen...


    Das hat schon zu sehr amüsanten Situationen geführt. #FieldCommanderNapoleon ist dafür berüchtigt, dass die erste Auflage eine schimmelige Schachtel hat. So war es auch bei mir. Also habe ich direkt beim Verlag eine neue Schachtel angefragt, welche mir auch prompt geschickt wurde.


    Der Zoll wollte mir aber nicht glauben, dass im Paket nur eine leere Schachtel ist, und es war dem Beamten schier unbegreiflich, weshalb ich denn den amerikanischen Verlag angeschrieben habe, wenn es doch ein deutscher Händler war, bei dem ich gekauft habe... ?