Beiträge von Hotbutton im Thema „Serviceanfragen beim Händler oder Verlag (Beispiel Asmodee Service)“

    Mich würde Eure Meinung zu folgendem Fall interessieren und ob ihr Ersatzteilanfragen über den Verlag oder Händler laufen lasst. Folgendes ist mir passiert:


    Im Januar 2017 habe ich mir die Eclipse-Erweiterung „Erwachen der Ältesten“ bei Brettspiel-Freunde neu und eingeschweißt gekauft.

    Leider gab es bei vielen Markern ein Problem, dass ich so noch nicht bei Brettspielen gesehen habe – viele Holzmarker sind "verschmutzt", wie mit Schimmel überzogen.


    Ich hatte daraufhin eine Email an Asmodee geschrieben mit Bitte um Ersatz.

    Erste Antwort im Januar: Es gäbe wohl einen ähnlichen Fall aus der Vorwoche, derzeit keine passenden Ersatzteile vorrätig, melden sich erneut.

    Nichts gehört, erneut nachgefragt im März.

    Zweite Antwort im Juli: Nachfrage, ob meine Serviceanfrage noch aktuell sei – bejaht.

    Dritte Antwort Ende Juli: Vertrieb von Libellud nicht mehr im Haus – sie melden sich erneut, sobald klar sei, ob die Teile da sind.

    Stille, erneute Nachfrage durch mich im Dezember.

    Vierte Antwort von Asmodee heute: Leider keine Ersatzteile für Eclipse im Fundus.


    Ich finde es ärgerlich, dass mir nicht anfangs kommuniziert wurde, dass es mit Ersatzteilen schwierig werden könnte, zumal da es wohl nicht der einzige Fall mit „verschimmelten“ Teilen war (Lagerproblem?). Die Antwortzeiten fand ich zum Teil auch deutlich zu lange, andernfalls hätte ich stattdessen beim Händler reklamiert, wozu es jetzt nach einem Jahr natürlich zu spät ist.

    Wie macht ihr das – Reklamationen beim Händler oder beim Verlag? Bisher habe ich immer bei den Verlagen reklamiert und normalerweise recht unkompliziert Ersatz erhalten. Hier bin ich sehr enttäuscht, da ich 40€ für das Spiel gezahlt habe und es so nicht zu verwenden ist (es waren fast 40 Teile betroffen).