Beiträge von Gonzo im Thema „Inlay: Holz, Schaumstoff oder Foamcore?“

    Ich habe von Tower Rex das Tiny Towns - Inlay. Als ich das zusammengestellt habe (ohne Kleber, obwohl ich sonst bei Holzinlays immer Ponal Express verwende) war ich geflashed. So eine liebe zum Detail und tolle Ideen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.


    Ansonsten bevorzugte ich bei Holzinlays Broken Token. Wie zum Beispiel bei Terra Mystica und Flügelschlag. Gefallen mir gut, aber man muss tatsächlich nachschmirgeln und beim Ausstanzen aufpassen. Allerdings hat mich das Upgrade zu TFM doch sehr enttäuscht.


    Von Laserox fallen mir auf Anhieb Tavernen und Quacksalber ein, die ich habe. Sind OK, aber da fehlt mir persönlich das gewisse Etwas. Wenn es nix anderes gibt...


    Folded Space habe ich auch aufgrund des Preises früher des Öfteren genommen. Erst vor ein paar Tagen eins davon in die Tonne befördert (ersetzt). Ich kann dem nix mehr abgewinnen. Bei mir fliegen die Token darin rum, weil ich die Spiele hochkant lagere. Zudem dicke Wände, was automatisch den Stauraum verkleinert. Aber ist halt Geschmackssache und hier auch sicherlich eine Kostenfrage.


    Das gilt umgekehrt vermutlich für Eurohell Design. Deren Inlays gefallen mir bislang sehr gut. Durchdacht und schnell aufgebaut. Mein aktueller Favorit. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und habe auch etwas davon.


    Lohnt es sich für mich generell?

    Gewiss nicht, da ich zu selten zum Spielen komme. Aber wenn... dann macht es richtig Bock 😅.