Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Inlay: Holz, Schaumstoff oder Foamcore?“

    Finde den Begriff Holz immer etwas amüsant zu lesen, wenn es sich bei den meisten der Inlays nur um furnierte Spanplatten der dünnsten Sorte handelt. Auch dass sie in der Regel als Eigenbausatz kommen und nicht fertig zusammengebaut gekauft werden können, hat eher Hobbybastler-Modellbaucharakter als wirklich höherpreissegmentigen Anspruch - gerade für den stattlichen Preis, den sie meistens aufrufen. Daher sind solche Einsätze eher nichts für mich und ich tendiere zu "keine Inlays". Wenn ich aber mal ein gebrauchtes Spiel kaufe, wo jemand schon einen tollen Einsatz aus Schaumstoff oder Foamcore selbst entworfen hat ( PowerPlant z.B.), sage ich natürlich nicht nein und behalte ihn gerne trotzdem.

    Die Einzigen, für die ich tatsächlich eine Ausnahme machen würde, wären Game Trayz, aber die haben leider bisher nur sehr wenige Produkte im Katalog und viele davon sind auch schon länger restlos ausverkauft. Sollte diese Firma mal größer werden, bekommen sie auch von mir ihre verdiente Unterstützung. Top Plastikeinsätze für kleines Geld. Fair; und vor allem direkt auf das jeweilige Spiel & die Schachtel zugeschnitten :) Interessant, dass es diese Option oben in der Umfrage gar nicht gibt.


    Tl;dr:

    [x] für mehr toll designte Tiefziehteile und Schachteleinsätze ab Werk :) The Grimm Forest, Mechs vs. Minions, Wasteland Express Delivery Service etc...

    Lg