Beiträge von nomak im Thema „Inlay: Holz, Schaumstoff oder Foamcore?“

    Bei einigen auserwählten Spielen habe ich mir Inlays aus Holz gegönnt. Damit war ich bislang immer zufrieden. Wenn man vom recht hohen Preis und dem teils fummligen Zusammenbau absieht.


    Für Spiele mit vielen Miniaturen bin ich nun schon mehrfach über die Schaumstoff Inlays von Feldherr gestolpert. Allerdings gibt es diese bislang nur für einige ausgewählte Titel. Zudem hat man teilweise Zusatzboxen, da durch den Schaumstoff der Platz in der Box nicht mehr reicht bzw. die Box geht nicht mehr richtig zu?

    Der Zusatz „Der Schaumstoff ragt über den Rand der Box.“ lässt mich das vermuten.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Feldherr Inlays gemacht und gibt es sinnvollere Alternativen?

    Bei einem eigenen Inlay aus Foamcore kann man vielleicht Platz sparen und trotzdem die Miniaturen sicher verstauen?