Beiträge von Urbisan im Thema „Inlay: Holz, Schaumstoff oder Foamcore?“

    Ich habs auf Facebook gesehen. Die Box ist ja eher ne Lachnummer... Selber Inhalt wie in der ursprünglichen Box (die 5 Karten machen den Kohl auch nicht mehr fett), dafür aber eine doppelt so große Verpackung...

    Was genau hast Du auf FB gesehen?


    Ich hatte bisher nur das Grundspiel+LostLegion, da hat sich eigentlich die BIG Box gelohnt. Dennoch:


    - Inlay ist ka**e

    - Immer noch minimale Farbabweichungen bei den Kartenrückseiten

    - Manakristalle sehen unschön aus und gerade die dunklen Manakristalle (schwarz/grün/blau) sind schlecht unterscheidbar

    - Erneuter Druckfehler auf der "Magischen Lichtung". Die Eigenschaft das man einen goldenen bzw. schwarzen Manamarker erhält ist gar nicht mehr abgedruckt.

    - Index wie auf der Rückseite des Regelhefts der separaten Verschollenen Legion Erweiterung nicht mehr vorhanden


    Aber der Vorteil an der großen Box ist, dass man sich bei einem eigenen Inlay "austoben" kann und nicht so sehr auf den Platz achten muss. Daraus aber wieder das nächste Problem: Ich habe keine DIN A2 Foamboards, sondern arbeite immer nur mit DIN A3.


    Ich suche nach einer schönen Lösung, dass man für jeden der 7 Charaktere eine eigene Box macht, in der (optional auch die Miniatur) das ganze Material zu dem Charakter enthalten ist (Schildplättchen, Befehlsplättchen und Karten).