Beiträge von VoSch im Thema „Top 15 Games 2017 (Thematic, Euro- and Wargames) von Marcowargamer“

    Battles of the American Revolution ist ein an sich gut spielbares System. Saratoga und Brandywine habe ich seinerzeit in der Erstauflage gespielt. Da die Kämpfe nach meiner Erinnerung doch ein wenig kleinteilig abgewickelt werden, fand ich Saratoga dafür perfekt, da hier nur wenige Einheiten auf beiden Seiten anzutreffen waren. Schwerpunkt war da zum grossen Teil Manöver und leichte Scharmützel. Brandywine hatte dagegen viel mehr Einheiten, dadurch viel mehr Kämpfe und nach meiner Erinnerung wares auch relativ offensichtlich, wohin man seine Einheiten bis zum grossen Aufeinandertreffen hin bewegen musste, sprich das Manöver war für mich nicht so interessant. Das alles unter Vorbehalt, dass ich beide Spiele vor ca. 20 Jahren gespielt haben muss. Brandywine habe ich verkauft, Saratoga aber gerne behalten. Das Spielsystem hat mich insgesamt so überzeugt, dass ich mir später Germatown und Monmouth zugelegt habe.