Beiträge von [Tom] im Thema „Artikel über German Boardgames“

    Ich denke, das verzerrt bestimmte Aspekte des Spiels. Bislang konnte man ja in einem Zug zwei Tempelebenen freilegen und dann auch sofort Schützen.

    Das ist mit der Hausregel ja nicht mehr möglich, da das Schützen die kompletten Aktionspunkte des Spielers benötigt.


    Die Wertungsrunde kann ja genauso ablaufen, wie bisher - also jeder 10 AP. Wenn ein Spieler einen Vulkan zieht, muss er diesen sofort vorzeigen, und es werden die Wertungsrunden ausgeführt.

    Wie gesagt, prinzipiell nette Idee, aber durch das Auseinanderziehen wird die Aktion des Schützens fast irrelevant.

    Ah, zweiter Aspekt: Aktuell darf man pro Runde einen Tempel nur 2x freilegen. Das müsste man mit der Hausregel auf 1x pro (Halb)Runde limitieren. Damit wird das Schützen natürlich auch noch mal geschwächt...