Beiträge von PowerPlant im Thema „ Isles of Terror“

    PowerPlant


    ...und das ist genau das Problem: LOH SOLL das alles bieten (und Nemesis und The Edge Dawnfall) auch - Manchmal ist weniger mehr. Das Problem ist, man weiss nicht ob es beides gut funktioniert (und das war die Eingangsfrage und die Frage die ich mir bei aller Liebe für Awaken Realms auch bei deren KS stelle - Hab trotzdem alle 3 gebacked, aber ob das so alles klappt: Ich bin gespannt)

    Naja, wenn's funktioniert?


    Bei LoH bin ich mir da ziemlich sicher (wenn das Grundspiel gut ist), aus folgenden Gründen:


    • Das Grundspiel ist kompetitiv
    • Die Solo-Variante nutzt eine eigene Karte
    • Der 1vAll-Modus kommt durch ein Add-On mit eigener Fraktion und eigenen Regeln
    • Kooperativ ist es glaube ich nur, wenn man sich nicht angreift - vielleicht auch nicht möglich


    Da jeder Modus nicht einfach nur eine Verhaltensregel ist, wie bei Mage Knight, sondern wirklich ein anderer Aufbau mit anderen Zielen, halte ich das für möglich.


    Im Sinne der ursprünglichen Frage aber sehe ich eigentlich nur Mage Knight dazu im Stande, weil es wie gesagt nur Verhaltensregeln verändert.

    kooperativ und kompetitiv spielbar.

    Sehr gut, nur ein Satz und schon von der Liste gestrichen. Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?

    • Mage Knight
    • (angeblich) Lords of Hellas
    • Alcatraz (wenn man so möchte)
    • Terraforming Mars ohne Asteroiden :D
    • Alle Spiele mit Verrätermechanismus (wenn man die als Vergleichzulässt)


    Aber so 100%ig eigentlich nur Mage Knight.