Beiträge von Judge Penguin im Thema „Legend of the 5 Rings LCG - Spielt das (schon) jemand?“

    Mich würde ja interessieren, ob es inzwischen jemanden gibt, der Legend of the five Rings LCG spielt?


    Dann wäre ich an Erfahrungsberichten interessiert.

    Ich habe es von Anfang bis zum offiziellen Ende sehr intensiv gespielt (wöchentliche Treffen, Turniere auf allen Ebenen, ...) und halte es nach wie vor für ein großartiges Spiel, auch wenn FFG es durch schlechtes Kartendesign und quasi nicht vorhandenes Balancing am Ende mit Schwung an die Wand gefahren hat. Insofern tust du dir vielleicht sogar einen Gefallen damit, wenn du auf die wenigen, auf deutsch erschienenen Zyklen setzt.


    Auch wenn das Spiel offiziell beendet wurde, wird es von der Emerald Legacy als Fanprojekt fortgeführt. Die ersten beiden Zyklen sind bereits erschienen und wirklich gut gelungen. Angeblich sollen die Karten auch auf Deutsch kommen.


    Wenn du ernsthaften Deckbau betreiben willst, kommst du um drei Basisboxen nicht herum, da viele wichtige Karten nur je einmal enthalten sind.


    Wenn du Fragen hast, einfach stellen.