Beiträge von Nafets im Thema „Würfelhilfen: Würfelturm, Würfeltablett, Würfelbecher etc.“

    Diese sog. Taschenleerer gibt es auch recht günstig auf ebay oder amazon. Ich muss aber gestehen, dass ich im Rahmen dieses Threads gerade mal gesucht habe und die günstigsten bei ca. €8 lagen. Vielleicht sind aber demnächst wieder welche aus China besser verfügbar, so dass der Preis sinkt. Ich habe ein paar davon in verschiedenen Größen und mehr als €4-8 (je nach Größe) habe ich garantiert nicht dafür bezahlt.

    Wie immer... es kommt drauf an. Bei einem Zweier-Spiel bei dem viel und häufig aber mit wenig Würfeln gewürfelt wird und der Platz vorhanden ist, nehme ich gerne einen Würfelturm aus weichem Holz. Das sanfte Klackern der Würfel hat schon fast etwas Zen-artiges dem ich stundenlang zuhören könnte.


    Bei Mehrpersonenspielen die einen großen Platzbedarf haben, stehen Würfel sowie Würfelbecher für jeden Spieler bereit und wer mag bekommt auch gerne eine schalldämpfende Unterlage. Werden sehr viele Würfel geworfen, dann wird in einen Würfelteller geworfen. Ob mit Becher oder freihändig spielt dann keine Rolle.


    Diese Taschenleererschalen sind auch schick und werden gerne mal ersatzweise genommen. Freihändig auf den Tisch wird eigentlich nur mal schnell zwischendurch ein einzelner Würfel geworfen. Runtergefallene oder Spielmaterial durcheinanderbringende Würfel nerven.