Beiträge von Exhibitchee im Thema „Würfelhilfen: Würfelturm, Würfeltablett, Würfelbecher etc.“

    Der Würfellärm nervt mich auch, bin aber ohnehin Geräuschempfindlich... Wir würfeln auf zwei solcher Würfeltabletts (da ich leider immer noch keinen Spieletisch gewonnen habe) - ebenfalls einen alten Bilderahmen dafür umfunktioniert, aber etwas kleiner; dafür halt für beide Tischseiten je eins. Und mit mehr Dämpfung, damits sehr leise ist. Für größere Würfelmengen nehmen wir aber auch einen Würfelturm, der mit Filz beklebt auch nicht mehr so laut ist. Vorher hatten wir einen großen Holzdeckel von irgendeiner Twinings - Teebeutelkiste der schon mit so Stoff ausgelegt war... Hab ich glaub ich mal in Norwegen mitgehen lassen. Davor hat den Dienst aber auch der Deckel der Spielebox getan.

    Ich erinnere mich daran, dass zu Roll for the Galaxy oder so hier mal ein Thread war, wo es um die Lautstärke der Würfelbecher ging, ich glaube das war ganz hilfreich.