Beiträge von nomak im Thema „Würfelhilfen: Würfelturm, Würfeltablett, Würfelbecher etc.“

    Danke für das große Feedback. Es beruhigt mich, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin.


    Auch wenn so mancher hier meint man könne jemand anderen seine Würfel werfen lassen bin ich

    da ebenfalls strikt dagegen. Ich würfle selbst, natürlich auch wegen der Aleomantie. :wizard:


    Mit den mehrfach genannten Taschenleererschalen habe ich bisher nur in SCHÜTTEL'S von Zoch Kontakt gehabt. Ohne das Spiel vielleicht gar nicht schlecht.


    Neu ist für mich das Würfelturmkonstrukt, das papadjango verlinkt hat. Wenn ich das richtig sehe ist der Turm durch die Polsterung so leise, dass man niemanden weckt. Wenn man den Turm abnimmt hat man ein Würfeltablett. Also 2in1 sozusagen. *)

    Mit ca. B10,0 x H17,0 x T18,0 cm sollten davon auch zwei einen Platz auf dem Tisch finden, so dass jede Seite einen zur Verfügung hat.


    Ich werde mir mal überlegen, ob ich mit der angebotenen Ausführung vorlieb nehme, oder vielleicht selbst aus Bilderrahmen, Würfelturm und Filz etwas eigenes konstruiere. Nun habe ich auf jeden Falls genug Anregungen. :thumbsup:

    Hi,


    bei Spielen mit vielen Würfeln fallen bei uns öfter mal Würfel vom Tisch oder verschieben Marker auf dem Spielbrett. Auch durch Trainig konnte ich meine Zielgenauigkeit nicht verbessern, so dass ich diese Unzulänglichkeit durch eine Würfelhilfe beseitigen wollte, aber bislang bin ich mit den diversen Würfelhilfen noch nicht wunschlos glücklich geworden.


    Mein Würfelturm ist toll, aber der ist recht klobig und muss eigentlich zentral stehen, damit

    ihn jeder Spieler erreichen kann. Durch die Höhe verdeckt er dadurch meist für Spieler

    einen relevanten Teil des Spiels. Dadurch kommt er leider so gut wie nie zum Einsatz. Gibt es vielleicht empfehlenswerte kleine praktikable Würfeltürme, so dass jeder Spieler einen haben kann?


    Klassische Würfelbecher funktionieren, aber bei mehreren Würfeln stapeln sich diese gerne im Becher oder liegen schräg aneinander. Zudem würfelt man damit auf der dünnen Tischdecke, was die gesamte Geräuschkulisse erhöht. Gibt es moderne bessere Würfelbecher?


    Ein klassisches Würfeltablett finde ich nicht gerade ansprechend, auch recht unhandlich und man muss es auch ständig weiterreichen. Gegebenenfalls kann mann dort selbst welche basteln.

    Das Würfeltablett sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann Alternativen empfehlen?


    Wie macht Ihr das bei entsprechenden Spielen? Kommt Ihr ohne Würfelhilfe aus?

    Stören Euch die von mir wahrgenommen Nachteile nicht?

    Ich hoffe natürlich auf ein paar neue Anregungen. Im besten Fall eine Offenbarung. :saint:


    #würfelturm #dicetower #würfeltablett #dicetray #würfelbecher #dicecup