Beiträge von Mucki im Thema „Würfelhilfen: Würfelturm, Würfeltablett, Würfelbecher etc.“

    Ja, Würfelturm ist super.... so wie auch ein Würfelteller.

    Alles andere nimmt dem Würfelvorgang den Erlebnisvorgang -- kenne noch die Mini-Ausgaben der Casino-Lösung im rotierenden Plexiglasbehälter.


    Aber wenn nur irgendwie möglich, dann bevorzuge ich das Würfeln in eine Fläche... denn der Würfelturm befriedigt zwar meine Anforderung an die Zufälligkeit, aber Würfel wo reinkugeln lassen ist halt nur das halbe Vergnügen des Würfelns - da benutze ich gerne den durchsichtigen Turm, der zwar laut sein mag, aber ich seh die Würfel wenigstens runterpoltern.


    Und wenn wir uns schon dem Würfeln annehmen - die Lieblingssechsseiter meiner Wahl sind sogenannte "Backgammon Precission Dice" - die liegen gut in der Hand, kullern ordentlich und in erstzweifelnden Versuchen empirisch festgestellt: tatsächlich wundervoll zufallsgebend!