Beiträge von Gerrit im Thema „Würfelhilfen: Würfelturm, Würfeltablett, Würfelbecher etc.“

    Ein kleinerer Bilderrahmen mit höherem Rand, innen mit etwas Filz o.ä. ausgekleidet, funktioniert hervorragend.

    ...jup! Ab 2cm Rand funktioniert es prima (außer Aggro-Würfler). Die Innenmaße sind ca. 180 x 240mm, das genügt für große Schlachten bei The Napoleonic Wars.

    Ich habe statt Filz Kunstleder genommen, durch die "genoppte" Struktur kommt zusätzlich eine unkalkulierbare Bewegung in die Würfel. Habe dieses einfach nur in den Rahmen gespannt und den Rest abgeschnitten. Den bereits gekauften Filz habe ich unter den Rahmen geklebt, so dass das Holz nicht etwa auf dem Spielbrett / -plan / Plexiglas kratzt.

    Arbeitszeit (ohne Fahrt zum Baumarkt): 5 Minuten bauen, 10 Minuten bewundern und sich auf die Schulter klopfen wegen der guten Idee.