Beiträge von mavman im Thema „22.01.-28.01.2018“

    Nachdem jeder von uns 3-4 Sterne gesammelt hatte, konnten wir so langsam die ersten Flüsse überqueren.

    Echt? Wir hatten als eines der ersten Gebäude diesen Tunnelbogen gebaut, waren also schon vor dem ersten Stern in der weiten Welt. Sonst ist die Produktion arg eingeschränkt.


    Dennoch wurde dann recht schnell expandiert und das Spiel schien sich durch die wenigen Duelle in die Länge zu ziehen

    Wenige Duelle? In die Länge? Dafür gibts doch auch Sterne...


    Bei uns gings, als es mit den Sternen losging, ziemlich rasant durch, die Sterne sind da nur so gepurzelt... Wundert mich, dass das bei Euch so anders sein konnte. Wenn die Maschinerie mal läuft, läufts ja zügig.


    Thematisch hat mich das alles nicht so angefixt, auch wenn wie geschrieben die Grafiken echt toll waren, vor allem auf den Begegnungskarten. Muss mal bei BGG fragen, obs andere Spiele mit diesem Begegnungs-"Mechanismus" gibt, das hat mir gefallen. Nur das Spielbrett fand ich etwas überladen bunt, aber ist ja Geschmackssache.