Beiträge von Goldron im Thema „22.01.-28.01.2018“

    Anachrony

    wieder ein paar Neugierige begeistern können. Haben sogar gewonnen, dank gut gebauten Synergien auf dem Brett.

    Zeitreise und Superprojekte wurden wieder kaum genutzt. Schade.


    Caverna Höhle gegen Höhle

    Macht immer wieder Spaß und ist so kurzweilig. Strategie war diesmal alles auf Gold zu setzen und siehe da, hat sich

    ausgezahlt. Hab mit Gold mehr Siegpunkte generieren können.


    Galaxy Trucker

    Bau dein Raumschiff in windeseile zusammen und fahr ein Rennen. Also ist gar nicht so mein Fall. Dieses unter Zeitdruck

    zusammensuchen der Raumschiffplättchen und dann durch Kartenevents zu sehen, wie das zerfällt - da gibts spaßigere

    Spiele.


    Arkham Horror

    mal wieder den Klassiker auf den Tisch gezaubert. Leider waren die Feinde übermächtig, so dass wir im Grunde kaum

    Chancen hatten, irgendwas zu reißen. Wenn man schon von Monstern auf der Straße blockiert wird, kein Geld für

    Equipment hat und dann auch noch Zeug beschaffen muß, bevor in ein paar Runde einem alles um die Ohren fliegt.

    1:0 für die großen Alten.


    Too many Bones

    Auch hier hatten wir kein Glück und wurden von den Schergen sowas von vermöbelt. Gut, wenn aus einem Gebüsch

    schon ein Oger, ein Drache und ein paar Kobolde springen und man dachte, da sind vielleicht ein paar Ratten drin...

    war nicht so gesund für die Truppe. Insgesamt macht das Spiel aber Spaß, besonders wenn man besondere Würfel

    rollt und man gute Fertigkeiten dadurch erlangt.