Beiträge von Pikmin im Thema „22.01.-28.01.2018“

    Wenn man in 14 Runden die drei Globalen Parameter nicht auf Maximum hat, hat man verloren. Da muss man gar nicht erst Siegpunkte zählen.

    Wenn du aber alle Ozeanplättchen gelegt, die Temperatur auf 8° und den Sauerstoff auf 14% - also gewonnen hast, kannst du deine SP zählen und versuchen, den Wert mit der nächsten Partie zu überbieten und immer so weiter.



    EDIT: Ok, vielleicht mag es ja noch jemand erklären? ^^

    Bin gehooked on Terraforming Mars. Es ist so gut, wie alle sagen (außer denen, die was anderes sagen, aber denen hör ich nicht zu).

    Erste Solopartie - looooocker gewonnen, wegen zig Regelfehler zu eigenen Gunsten. Dass ich da noch nicht an die Anlegeregel "2M€ pro Ozenplättchen" gedacht hatte, hat es auch nicht ausgebügelt. Dann nochmal ein paar Videos geguckt und etwas gelesen, und seitdem eine Partie nach der anderen verloren. Aber es macht trotzdem Spaß. Eben hatte ich einen "Das darf jetzt nicht sein"-Moment:




    Wie ihr seht, 14. und damit letzte Runde, das einzige, was fehlt, ist noch ein Sauerstoffprozentpunkt. Um ein Grünflächenplättchen zu platzieren fehlte noch EINE Pflanzenressource (7 waren vorhanden). No way da ranzukommen. Dann - HUCH! Ich kann mit "Forschungsposten" eine Stadt bauen, dann leg ich die auf ein Feld, das mir eine Pflanzenressource bringt, dann hab ich die acht zusammen! Ernüchterung: Keine Credits mehr. Begeisterung!: Ich hab genug Stahl, um die Karte zu bezahlen!! Ernüchterung...moment, was steht da... darf nicht neben ein anderes Plättchen platziert werden...und wie ihr sehen könnt, sind die einzigen beiden Felder, die für diese Bedingung infrage kommen blanko. Keine Pflanzenressource. Keine Grünfläche. Kein Sauerstoffpunkt mehr. Spiel verloren. T_T


    Aber schee war's!