Beiträge von Mutter im Thema „22.01.-28.01.2018“

    Gestern mal wieder eine Partie #EldritchHorror zu viert. Meine Frau hatte noch nie gespielt, die anderen schon ein paarmal, bisher aber immer mit (jeweils verschiedenen) Regelfehlern. :D

    Es ging gegen Shudde Me'el (oder so, den Zerstörer der Städte), und der Prolog, den wir bekamen, war erst mal schon ziemlich lästig. War einer von Ithaquas, sodass der Wind Wanderer da oben in Nordamerika saß und nur darauf wartete, uns alle irgendwann hopps gehen zu lassen. Waren Gott sei Dank sieben Mythos-Marker drauf, sodass wir uns Zeit lassen konnten.


    Unsere Truppe bestand aus der ehemaligen Kultistin, dieser Portal-Schließer-Frau, der Spionin und dem Erntehelfer.

    Dadurch, dass wir als erste zwei Mythoskarten beide Gerüchte bekamen, war es am Anfang nicht so dramatisch mit Toren und schlimmen Dingen, dafür tickten die beiden Gerüchte halt unerbittlich runter und um diese aufzuhalten, mussten wir Zeug machen, was nicht mit dem Mysterium zu tun hatte (zwei Alte Chtonier umboxen).

    Deswegen brauchten wir relativ lange, um die zwei Viecher tatsächlich zu töten, und dann kam eine Mischung aus schlimmen Dingen (Shudde drückt einem ja auch immer Schaden rein), Unterkühlungen und anderem Zeug zusammen, sodass wir hintereinander drei oder vier Ermittler verloren (der Anwalt kam für die wahnsinnige Spion, ging nach Sydney - das durch einen Meteoritenschauer zerstört wurde). Überhaupt waren die Katastrophenkarten, die auf dem Doomtrack ausgelöst wurden, ziemlich heftig. Gab noch so ein Meteoritenschauer, der gleich zwei Ermittler plattmachte.


    Nach den Chtoniern mussten wir dann zwei Mal zwei Hinweise an verschiedenen Stellen in Afrika abliefern, und das war relativ easy, weil ich, nachdem meine Kultistin raus war, das Medium übernommen hatte. Und drei Hinweise besaß.

    Also flucks dem Geschäftsmann, der für den Erntehelfer gekommen war, jeweils einen und dann zwei Hinweise rübergeschoben, und der löste das Mysterium in zwei Runden.

    Danach mussten wir 'nur' noch vier Hinweise einsammeln und jeweils auf Mysterium packen, und das war relativ einfach, weil wir unsere neuen Ermittler vor allem in der Nähe von Hinweismarkern, mit relativ guten Werten, ausgesucht hatten.

    Eine Expedition brachte dann das Mysterium noch einen weiteren Schritt voran, sodass wir mit drei Punkten auf dem Doomtrack tatsächlich das Spiel gewannen - das erste Mal, dass wir das Spiel beendet und gewonnen hatten, inklusive aller Regeln korrekt gespielt. :D


    Ich könnte gleich noch mal ...