Beiträge von Exhibitchee im Thema „22.01.-28.01.2018“

    Wir haben am Freitag den monatlichen offenen Spieleabend gehabt:


    Es gab für mich ein bisschen kleines:

    #Lichterfest

    Ich dachte bisher immer, das wäre irgendwas einfaches mit Farben anlegen und so, aber es fordert doch einiges an Denke darüber, wie man sich selbst die Sets zusammenklaubt und den Mitspielern (die in der Regel immer vom eigenen Zug profitieren) dabei möglichst nichts hilfreiches gibt. Fand ich also tatsächlich gar nicht mal verkehrt das Game. Aber irgendwie erinnert mich das an ein Spiel, was es vorher schon gab, bin nur bisher nicht drauf gekommen...


    #ExplodingKittens

    auf Wunsch als Übergangslösung einmal das Spiel gezeigt..


    Danach erarbeiteten wir uns dann #WettlaufNachElDorado. Also Standardszenario und los gehts: Auch wenn ich nicht so gerne Decks baue, hat es mir ebenfalls ganz gut gefallen. Trotzdem bin ich komplett ohne Deckhygiene und mit wenigen aber passenden Zukäufen (vor allem Einmal-Karten) ganz gut weggekommen wurde nur vorm Ende dann doch noch zwei mal überholt, weil der Gewinner im Dschungel seine 5er und 6er Machete voll einsetzen konnte und mir von einer zweiten Mitspielerin noch der Weg abgeschnitten wurde.


    Außerdem #Nmbr9


    Eigentlich wollte ich ja an einer angesagten #TerraformingMars Runde teilnehmen, aber dann kamen noch andere, die es sofort angepeilt haben, zwei Plätze waren ohnehin reserviert. Ich schätze das wird mit mir nichts mehr mit TfM in diesem Leben, eine kosmische Macht will unbedingt verhindern dass ich es kaufen/spielen/sehen kann. Ist mir inzwischen auch fast gleich...

    Außerdem saßen da ein paar am Tisch die immer etwas länger brauchen, und als wir gegangen sind, waren sie wohl tatsächlich erst in der 8. Generation....


    Ansonsten in letzter Zeit nicht viel, ein bisschen #TidesofTime, ein paar Flugversuche mit #Leavingearth, mehrere noch laufende BAJ Runden #Concordia. Und heute haben wir ein neues Bild an die Wand gebracht:

    Bild enthält SPOILER bezüglich Pandemic Legacy!

    Alle Ermittler dürfen am Ende alle Hinweise des Geistes sehen, welcher auch weniger oder mehr Hinweiskarten geben darf, als die 1,2,3 in der verwässerten.

    Entsprechend wird auch vorher darauf verzichtet, die Tipps der anderen Mitspieler zu bewerten.

    Zuletzt wird außerdem nicht verdeckt abgestimmt, welcher Täter es nun war, sondern offen, sprich gemeinsam getippt.