Beiträge von FischerZ im Thema „22.01.-28.01.2018“

    In verschiedenster Zusammensetzung kam bei uns #Klong! inklusive der Karten aus der Erweiterung aber - noch - mit dem normalen Plan auf den Tisch. Zweimal Familienrunde und einmal mit Vielspielern und meinem Sohn.

    In allen Konstellationen kam es sehr gut an und hat allen gefallen.

    Auf der Messe hatte ich einer Gruppe zugesehen, bei denen ein Zug eines Mitspielers schon 5 Minuten dauerte - da hatte ich dann schon keine Lust mehr auf das Spiel wegen der zu erwartenden Downtime.

    Erst an Weihnachten habe ich gesehen, dass es durchaus schneller gehen kann.

    Bis gestern waren die Runden auch so, dass ich meist als Erster den Dungeon mit meinen Schätzen verlassen habe um den Timer zu starten....leider sind die anderen auch noch raus gekommen und so wurde ich mal nicht Erster (aber auch nicht Letzter!).

    Gestern hat der Drache seine Muskeln spielen lassen und zum ersten Mal sind wir alle nicht raus gekommen - bei mir war es nur noch ein Schritt, da ich Schisser schon wieder auf dem Rückweg war.

    Mein Sohn war aber zu gierig und ist nun Drachenfutter! :evil: Um einen Punkt ging dann der Sieg an meine Frau, die das ausgiebig feierte.....es sei ihr gegönnt, denn dann ist die Chance hoch, dass wir das noch öfter spielen werden.


    Dann kam in Dreierrunde noch #ChimeraStation auf den Tisch.

    Einem Mitspieler hat´s gar nicht gefallen - der andere und ich selbst waren jedoch "gemäßigt" begeistert und eine Folgepartie ist nicht ausgeschlossen.

    Am Ende neigt das Spiel leider dazu, AP-lastig zu werdenden AP-Spielern Vorschub zu geben, da man noch gut und gerne ganz viele Punkte generieren muss und je nach vorherigen Ausbaubemühungen doch etliche Module zur Verfügung stehen.

    Aber die 4 Runden vorher waren sehr schnell vorbei. Somit lagen wir bei einer Spieldauer von knapp 2 Stunden bei einer Erstpartie, was durchaus als "schnell" bezeichnet werden kann (zumindest bei uns).