Beiträge von gab62 im Thema „22.01.-28.01.2018“

    Pyramide zu zweit gespielt. Man baut durch Auslegen von Karten an Pyramide , Obelisk und Grabkammer. Die Karten erhält man über eine zufällige Pärchenauslage, nachdem man sich für eine Gunst der Götter entschieden hat. Und die Gunst der Götter entscheidet über die Zufriffsreihenfolge und über die Bauoptionen. Schneller Zugriff auf die Kartenpärchen bringt beschränkte Baumöglichkeiten mit sich.


    Das ist in diesem Spielerkreis hier maximal ein Absackerspiel. Mir persönlich hat die erste Zweier-Partie ganz gut gefallen, das Spiel ist halt Null-Innovativ, aber lebt vom Wertungsmechanismus zum Spielende. Im Spiel zu viert wird das Auswählen der Gunst der Götter sicher viel interessanter, weil zwei zusätzliche Pärchen ausliegen. Das Spielmaterial ist im Gegensatz zu Bunny Kingdom diesmal wirklich gut und die Schachtelgröße stimmt.


    Für den Personenkreis, der hier normaler Weise schreibt, kann ich dieses Spiel nicht empfehlen. Das heißt also das Spiel ist hier ein No-Go.

    ... das kannst Du so nicht sagen: erstens schreibe ich hier selbst auch über "solche" Spiele und zweitens erfahre ich hier auch gern etwas über kleinere oder Absackerspiele.

    Dafür sind die Wochenthreads einfach Gold wert, etwas über die ganze Bandbreite an Spielen zu erfahren. MICH begeistert so ein Betrag mehr, als wenn ich in der Übersicht 7 neue Threads über Kickstarter-Projekte sehe.

    Daher von mir ein :blumen2: für Deinen Beitrag!