Beiträge von Herbert im Thema „Solospielen: Sinnvolle Alternative oder Zeitverschwendung?“

    fjaellraeven

    Mein Beitrag bezog sich einfach darauf, dass ich mich natürlich auch mit Spielen beschäftige wenn gerade aus welchen Gründen auch immer Spielen nicht möglich ist. Da lese ich dann Zeitschriften (Manöverkritik, Spielbox, Spielerei, Fairplay) oder aber ich tummele mich bei BGG oder den unknowns.


    Auch wenn ich selbst kaum Solo spiele (obwohl da einige durchaus spannende Projekte auf mich warten) heisst das nicht dass ich Solospieler hier irgendwie abwerten will. Ganz im Gegenteil: ich finde es großartig wenn jemand ohne Spielpartner in die Spielewelt abtauchen kann. Ich tue dies mit Büchern oder Filmen, wobei ich auch dort die Erlebnisse gerne mit anderen teile (ist ja bei Büchern auch nicht so einfach und geht da nur im Nachgang). Und teilen im Nachgang geht natürlich auch bei Spielen: das Nachkarten am Tisch und dann auch bei unknowns.de ist für mich ein wesentlicher Teil des Spielerlebnisses. Und da lese ich auch gerne die Berichte von Solospielen, auch wenn ich selbst in dem Bereich kaum etwas zusteuern kann.