Beiträge von Lighthammel im Thema „[2018] Race to New Found Land“

    Race to the New Found Land steht bei mir aufgebaut auf dem Tisch, die Regeln sind verinnerlicht und ich freue mich auch schon auf die erste Partie. Was mir allerdings so gar nicht gefällt ist, dass man Waren zum Abdecken der Zusatzpunkte bei gewerteten Inseln nutzen soll. An sich kein Beinbruch, aber für mich fühlt sich die Materialwahl für das Abdecken eher wie ein Notnagel an.


    Das Spiel kostet momentan um die 42€. vieles von dem, was als "hochwertige Holzfigur" tituliert wird, sind einfache Würfel, Quader oder Stäbchen, wirklich besondere Holzteile sind nur wenige dabei. Die Spielertableaus sind auch "nur" festeres Papier. Wäre es tatsächlich zu viel gewesen, 7 kleine schwarze Scheiben mit in die Box zu packen, damit die Punkte vernünftig abgedeckt werden können? Die kosten 6 Cent im Verkauf bei Spielmaterial.de sollten also in großen Mengen im Einkauf sogar noch deutlich günstiger sein.