Beiträge von Stilp im Thema „[2018] Race to New Found Land“

    Allemal interessantes Thema. Aber bitte nehmt es mir nicht übel, den beim Blick auf das Spielbrett vergeht einem jegliche Lust, als Entdecker für seine Krone in die ferne See zu stechen. Das mag handwerklich alles recht gut durchdacht zu sein, allerdings gehört schon viel Mut dazu, die altbewährte Kramerleiste mitten durch das Spielbrett zu ziehen. Rohstoffmanagement die siebenhundertfuffzichste. Sonderfähigkeiten der Nationen und Kapitäne. Laaangweilig.


    Ich setze die Segel meines alten Schoners, gebe Kurs 2009 und navigiere Richtung Vasco da Gama oder noch besser lege bei Kickstarter an und bin beim Stapellauf der erneuerten Endeavor/MagisterNavis- Version dabei. Man muss auch mal Mut zum (verbesserten) Klassiker haben. Vasco da Gama ist und bleibt ein straightes Euro und Endeavor-Klappe die Zweite spricht für sich.