Beiträge von Hillbilly im Thema „[2018] Race to New Found Land“

    Christian (Spielstil.net)


    Also zu


    3. Die klötzchen zählen ja auch punkte wenn die Insel abgeschlossen ist, macht also eigentlich immer Sinn zu eine insel fertig zu stellen (wenn man die Mehrheit hat)?


    1. Bei uns werden im 2er Spiel mehrere Inseln fertig, speziell durch die am Ende der Runde zufällig ausgelegten Inselplätzchen sollte es möglich sein min. 2 abzuschließen, aber alle werden nie fertig, ist glaube ich auch nicht so gewollt


    2. Stadtwertungen, speziell für die großen Städte sind, wenn nur ein Spieler daran arbeitet, tatsächlich nicht einfach zu erreichen. Das ist uns bei unseren Partien auch aufgefallen. Hier muss man dann schon sehr fokussiert agieren wenn man eine Wertung abstauben will.


    Allgemein ist zu sagen, wenn wirklich ein Spieler eher auf Inseln und ein Spieler eher auf städte geht, ist es tatsächlich möglich sich größtenteils aus dem Weg zu gehen. War bei uns am Anfang auch so, wir haben aber von Partie zu Partie dann "konfrontativer" gespielt, weil keiner dem anderen "leichte" punkte schenken wollte.

    Wer hat es denn schon rein zu zweit gespielt? Wir haben letzte Woche eine Probepartie gespielt und die fühlte sich recht unbefriedigend an.


    Nein, das ist keine Wertung an sich. Erste Partien spielen wir recht locker um den Ablauf zu erkennen... Das kann sich beim nächsten Mal schon drehen.

    Was fandest du denn unbefriedigend? Wir haben schon ein paar Partien zu zweit und gefällt uns gut. Einzig die Mehrheitenwertung ist zu zweit halt nicht ganz so ideal und auch das mit der Reihenfolge und den segelnwerten ist wohl zu zweit nicht so relevant wie mit Mehrspielen.