Beiträge von yzemaze im Thema „Gloomhaven dt.“

    Die deutsche Version kann man aktuell zu ähnlichen Preisen auch woanders vorbestellen: Gloomhaven – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen | Preisvergleich ab 129,99 € Ob das später noch gelten wird und daher tatsächlich Eile geboten ist, sei mal dahingestellt. Ebenso, ob man nicht lieber Feuerland (mehr) unterstützen mag als einen Händler. Das war mit dem schlechten Gewissen gemeint. Bei gut 20 € kann man schon überlegen, aber bei dem aktuell sehr geringen Unterschied fiele mir die Entscheidung pro Verlag sehr leicht.

    Mir kamen 2500 bis 3000 Exemplare wenig vor... Aber vermutlich müssen Spieleverlage mit so geringen Margen kalkulieren.

    Für ein simples Kartenspiel würde bei der Menge wohl kaum jemand daran denken, ausschließlich deshalb einen Verlag zu gründen. Bei einer UVP von 135 € lohnt sich das aber allemal, insbesondere wenn man großteils direkt an den Endkunden verkaufen kann.

    Schonmal über nen Zweit-User nachgedacht, der nur Mod ist?

    Selbstverständlich. Ende 2014, direkt zum Start. Als zu lästig verworfen.


    Ich benutze aber trotzdem die Worte des realen Lebens.

    Du benutzt den pluralis maiestatis im Alltag? Was sagt deine Umwelt dazu? ;)

    Oder vereinnahmst du nur gerne?

    Interpretier doch einfach mal wohlwollend – so zur Abwechslung. Nicht jeder will dir gleich was Böses ;)


    Wenn du mit 19 Tagen Abstand zum letzten Beitrag nach dem aktuellen Status fragst, liest sich das für mich nach tatsächlichem Interesse. Die besten und aktuellsten Infos bekommt man aber nun mal im Regelfall direkt von der Quelle (hier: dem Verlag). Dort eine Nachfrage zu stellen und eine verlässliche Antwort zu erhalten, ist heutzutage u. a. dank Mail, Twitter und Facebook so easy … Wenn man stattdessen hier fragt, sollte man sich dann bitte nicht wundern, wenn früher oder später jemand mit (un-) begründeten Vermutungen um die Ecke kommt ;) Nicht mehr, nicht weniger :)

    [Bewusst allgemein formuliert, weil es eine allgemeine Aussage ist, die leider auf viele Anfragen ähnlicher Natur hier zutrifft.]


    Vielleicht lassen wir es einfach mal wieder gut sein und beruhigen uns...

    Wenn du dich aufgeregt haben solltest (und so muss man das „wir“ ja wohl interpretieren), wäre das vermutlich besser ;)


    PS: Wenn ich als Mod schreibe, dann mit [Mod] vorne dran. Ich kann das ganz gut trennen :)