Beiträge von [Tom] im Thema „Gloomhaven dt.“

    Verdammt, meins scheint in Hamburg im Verteilzentrum hängen geblieben zu sein. ||

    Der komplette Logistikbetrieb ist da zum Erliegen gekommen. Die Spielen da wohl so ein Fantasy-Kampagnen-Spiel mit Miniaturen... Keine Ahnung, woher sie das haben...? ? ?

    Ja, das Problem habe ich auch immer wieder damit! Vor Allem finde ich frech, dass eine Transaktion mit Käuferschutz sich nicht (kostenfrei für den Verkäufer/Geldempfänger) rückabwickeln lässt! Wenn mir also ein Käufer trotz vorheriger Absprache das Geld mit Käuferschutz schickt, dann kann ich es nicht einfach zurück schicken - ich bleibe auf jeden Fall auf Transaktionsgebühren sitzen!

    Und der Name sagt es ja schon: Käuferschutz - nicht etwa Transaktionsschutz - also gleichberechtigter Schutz.

    Ich habe just im Moment wieder das Problem, dass mir Geld mit Käuferschutz geschickt wurde, und nun dauert die (Waren)sendung erwartungsgemäß ein wenig länger und schon droht mir die Käuferin mit PayPal, Anwalt, Voodoo und Blutrache bis in die 10. Generation... *seufz*

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich es als Verkäufer meide, da sich dort eh bereits genug Vermögen konzentriert, versende ich bei Käuferschutz ausschließlich versichert. Das würde ich auch jedem anderem empfehlen. Der Käufer vertraut mir nicht und will Käuferschutz? Dann vertraue ich ebenfalls nicht und bestehe auf versicherten Versand und schieße auch ein Foto von dem Karton/Umschlag mit der Adresse drauf und dem Inhalt. Paypal in Kombination mit Warensendung käme mir nicht in die Tüte.

    Ja, das sehe ich ganz genauso!

    Das Problem ist aber das Folgende (und das kam bei mir schon häufiger vor):

    Ich vereinbare mit dem Käufer Paypal for Family & Friends - und dann wird eben doch mit Käuferschutz überwiesen. Danach sehen die Käufer gar nicht ein, mehr für den Versand zu bezahlen. In diesem Falle war die Summe (10€) mir einfach zu lästig, und es ist auch Alles gut gegangen. Wahrscheinlich biete ich auf FB & Konsorten einfach nur noch Überweisung an. Was eigentlich lustig ist: Das ist das genaue Gegenteil vom Käuferschutz - denn eine Überweisung kann man nicht so einfach Rückbuchen lassen... :)

    Das einzige, was sich irgendwie weiterentwickelt sind die Charakterkarten mit Upgrades. Aber das passiert ja auch, wenn man die Klasse zum 2. Mal spielt, selbst innerhalb einer Kampagne.

    Man kann da auch mit Inner Sleeves arbeiten.

    Karte in die Inner Sleeve.

    Aufkleber drauf.

    Komplett in eine normale Sleeve...

    Vielleicht ist diese Skepsis auch berechtigt bei manchen Verkäufern, aber aus Verkäufersicht kann ist Paypal mit Käuferschutz echt ein Arsch sein...

    Ja, das Problem habe ich auch immer wieder damit! Vor Allem finde ich frech, dass eine Transaktion mit Käuferschutz sich nicht (kostenfrei für den Verkäufer/Geldempfänger) rückabwickeln lässt! Wenn mir also ein Käufer trotz vorheriger Absprache das Geld mit Käuferschutz schickt, dann kann ich es nicht einfach zurück schicken - ich bleibe auf jeden Fall auf Transaktionsgebühren sitzen!

    Und der Name sagt es ja schon: Käuferschutz - nicht etwa Transaktionsschutz - also gleichberechtigter Schutz.

    Ich habe just im Moment wieder das Problem, dass mir Geld mit Käuferschutz geschickt wurde, und nun dauert die (Waren)sendung erwartungsgemäß ein wenig länger und schon droht mir die Käuferin mit PayPal, Anwalt, Voodoo und Blutrache bis in die 10. Generation... *seufz*

    Auf der anderen Seite finde ich die Minis aber auch schäbig und den Mini/Standee-Mischmasch auch nicht gerade thematisch.

    Ja, die meisten Minis sind nicht atemberaubend. Wie sehen denn die Stadees aus?

    Wie bei Andor? Also in Form geschnitten mit dem (doch sehr genialen) Artwork?