Beiträge von verv im Thema „Gloomhaven dt.“

    Immer wenn man Szenarien freischaltet, werden diese in die Komplettübersicht eingefügt und mit Pfeilen verbunden. Dazu ist direkt zu erkennen zu welchen Handlungsstrang die Szenarien gehören - man hat so also eine tolle Übersicht wo man weitermachen möchte. Natürlich gibt es auch die Karte, wo direkt die Aufkleber angebracht werden oder Erfolge verzeichnet.

    Cool, ich hatte mir sowas damals mit viel Arbeit selbst erstellt und fortlaufend angepasst.

    kurze Frage zum Angriff einer Spielfigur in Pranken des Löwen, da ich mich gerade in die Regeln einlese: Kann ich nach der Bewegungsphase mehrere Gegner angreifen wenn sie in Reichweite sind (z.b. auf zwei benachbarten Feldern) oder pro Zug nur einen Gegner?

    Das kommt auf den Angriff an: manche haben mehrere Ziele, andere greifen eine Zone nebeneinander liegender Hexfelder (wie abgebildet) an. Andere Karten wiederum sind mehrschrittig und haben zwei Angriffsaktionen auf einer Hälfte. Und davon abgesehen gibt es ja auch keine „Bewegungsphase“: du führst eine obere und eine untere Kartenhälfte in beliebiger Reihenfolge aus. Typischerweise sind unten Bewegungen und oben Angriffe, aber das ist auch nicht immer so.

    weil die Drehdinger totaler Schrott waren. Aber da könnt ihr ja die aus PdL nehmen. :)

    Ich hatte mir damals in alle Drehdinger einfach einen Faden reingewickelt. Das hat die Reibung ausreichend erhöht und die Scheiben dauerhaft gefixt.

    Ich habe auch das Folded Space-Insert. Das ist nicht das schickste, aber funktional, günstig und leicht.


    Ich selbst spiele auch weitestgehend ohne App-Unterstützung, kenne aber Freunde die den (mittlerweile eingestellten?) Gloomhaven-Helper benutzt haben. Ich habe nur anfangs gelegentlich den Gloomhaven Monster Mover zu Rate gezogen. Aber wenn du PdL schon durchgespielt hast, ist das sicherlich nicht mehr nötig.