Beiträge von drfunk im Thema „Gloomhaven dt.“

    Ein Test für Nörgler, Meckerer und andere Flachpfeifen. So wie früher die Psychotest in den Zeitschriften.


    Frage dich selbst:

    1. Hast du schon alle Szenarien der Grundbox durchgespielt?

    2. Ist irgendein Versprechen gebrochen worden?

    3. Empfinde ich Neid und Missgunst in dieser Situation?

    4. Kann ich geduldig sein?

    5. Bin ich nicht in der Lage einfach etwas aus meinem Spielefundus zu wählen oder treibt mich die Situation in den Wahnsinn?

    6. Bringen mich 10€, die ich mehr als andere gezahlt habe, um den Schlaf?

    Liste kann beliebig erweitert werden.


    0-1 Mal "Ja": Du scheinst die richtigen Prioritäten setzen zu können und bist mit der Welt im Reinen. Du hast das Ruder auf dem Boot des Lebens fest in der Hand und steuerst es an die richtigen Gestade.

    2 Mal "Ja": Es scheint Verbesserungspotential zu existieren, sodass du mit ein wenig Übung den Bösartigkeiten des Lebens dennoch zu trotzen vermagst.

    3 Mal "Ja": Du fokussierst das Unwesentliche und verlierst dabei die Mitte. Ohne ein gewaltigen Ruck, wirst du immer mehr in den Sumpf der Charakterschwäche versinken.

    4-6 Mal "Ja": Es sieht schwarz aus für dich, kein Silberstreif am Horizont. Nur ein Schicksalschlag, wie das Verpassen aller Schnäppchenmeldungen innerhalb der nächsten Monate oder das Einlaufen deines Lieblings-T-Shirt für Essen mit dem Aufdruck "Dieser Tisch wird nicht frei", könnte dich retten. Ach was, vergiss es und werde am besten Einsiedler.