Beiträge von Razyor im Thema „Gloomhaven dt.“

    Kann ich nachvollziehen. Mein Kritikpunkt ist aber eher, dass die Charakterentwicklung so langatmig ist. Es sind nur kleine Veränderungen, die sich nicht belohnend anfühlen. Und sie brauchen eeeeeeeewig.

    Wie weit hast du Gloomhaven gespielt? Es ist wahr das die ersten vier, fünf Szenarien zäh sind was Charakter Entwicklung angeht. Das Relativiert sich allerdings sobald man den Wohlstand von Gloomhaven steigert und mit seiner Figur sofort auf höheren Leveln anfangen kann.


    Natürlich liegt das Hauptaugenmerk darauf Gegner zu töten. So wie in jedem Dungeoncrawler. Stehe ich da nicht drauf taktisch das Puzzle zu lösen wie, wann und wo ich welche Gegner attackiere sind Crawler wohl einfach nichts für einen. Gloomhaven macht das was es macht, und was es sein will wahnsinnig gut. Und wenn man weiter als 5 Missionen spielt wird man auch auf Szenarien mit anderen Aufgaben, Siegbedingungen treffen.

    Da in der Brettspielcommunity allerdings Spiele ständig nur gekauft werden, ein, zwei mal auf den Tisch kommen und dann bereits das nächste Spiel her muss werden das natürlich die wenigsten Käufer überhaupt zu Gesicht bekommen.


    Und die Erweiterungs Szenarieren würde ich nicht Spielen bevor ich in der Kampagne soweit bin. Deswegen ist es doch ein Kampagnen, Legacy Spiel. Ich verstehe echt nicht warum Leute da so viel Geld für ausgeben um sich dann daran zu stören das Gloomhaven ein Dungeon Crawler ist....

    Bei Diablo und co macht man halt auch nichts anderes als sich durch Monsterhorden zu kämpfen. Wenn ich da dran gehe und erwarte jede zweite Mission Rätsel lösen zu dürfen usw usf kann ich doch nur enttäuscht werden.