Beiträge von Spike im Thema „Gloomhaven dt.“

    Jep. Ich habe zwischen die beiden Scheiben ein Stück Filz geklebt (diese Rutschstopper mit Klebeseite für Möbel), so dass der Reibewiederstand etwas erhöht wird. Das Problem, dass die Scheiben zu locker sitzen, bekommt man schnell gelöst.

    Ich hab einfach unten ne 08/15 Unterlegscheibe genutzt, seitdem sind die super.

    Wir haben gestern ein schweres Szenario gehabt, wo wir uns aufteilen mussten. Ohne zuviel zu spoilern, bei einem Weg waren soviele Gegner, dass mein Kollege nicht hinterherkam und einfach die Gegner abgelenkt hat, während ich mich unsichtbar zum Ziel durchgeschlichen hab und meine Aufgabe mit 1HP Rest erfüllt habe. Sowas fühlt sich einfach nur gut an, wenn es funktioniert :)

    Das Überprüfen war recht einfach, in der Anleitung vorne ist alles aufgelistet was man durchgehen kann. Bei so einem riesigen Paket fehlt auch gerne mal was ... und dann ärgert man sich.


    Die Karten sind numeriert, das erleichtert es. Hab ich aber auch nicht alle durchgezählt. Die noch geschlossenen Charaktere ja sowieso nicht :D

    diese "wir wunterstützen..."-Getue gefällt mir nicht

    Das ist halt kein großer Verlag wie Asmodee und die sind mit Gloomhaven ein Riskiko eingegangen, ohne unsere Unterstützung wäre das Projekt nie realisiert worden. Insofern verstehe ich deinen Gedankengang an der Stelle nicht so recht ...

    Wenn Leute die zu spammen, weil die Erweiterung ein paar Tage vorher im Handel war, kann man schonmal was sagen, das ist schon menschlich (zumal die Nachrichten sicher nicht immer nett waren). Letztlich ist das nämlich nur Neid und somit eine Charakterschwäche des Meckerers und kein Fehler des Verlags.

    Der Verlag darf das in der Regel nicht günstiger anbieten, um Shops nichts vors Knie zu treten. Ich bin froh, dass es kommt und ich durch meine Vorkasse das ermöglicht habe.

    Zitat

    Die Gloomhaven Auslieferung hat begonnen und damit leider auch leider wieder Diskussionen um die Frage wer bekommt was zuerst. Es ist zum Glück nur eine Minderheit, die sich beschwert, aber dafür um so lauter. Denen möchte ich folgendes sagen:
    Wir haben die Vorbestellung auf unserer Webseite eingerichtet, damit ihr uns durch euren Kauf unterstüzt, dieses Projekt durchzuziehen. Und wir sind euch sehr dankbar, dass eine große Anzahl von euch mitgemacht hat!

    Es ging nicht darum (und wurde niemals behauptet), dass ihr die Spiele besonders günstig oder besonders schnell bekommt, sondern darum, dass ihr uns helft.
    Wir hatten versprochen, dass ihr die Spiele bis September erhaltet und nun werden sie schon Anfang August ausgeliefert - aus meiner Sicht ein Grund zur Freude.
    Frank

    https://www.facebook.com/feuer…le/posts/1358018851023640

    Bestellt einfach andere Inserts von denen mit, die haben viele schöne welche es sonst nirgends gibt. Ich hab z. B. Rundbound, La Cosa Nostra, Clans of Caledonia und Seasons von denen, alle super umgesetzt.

    Ich finde die deutsche Übersetzung sehr gelungen. Aber was weiß ich schon, ich hab ja auch Game of Thrones in der neuen deutschen Übersetzung gelesen. :P

    Ich sleeve auch nur die Karten, die regelmäßig gemischt werden. Das Angriffsmodifikationsdeck würde sonst schnell abgenutzt aussehen, wenn man dann eine Verbesserung einmischt, ist diese immer sofort an der schönen Rückseite erkenntlich. Ereignisse und Items brauchen kein Sleeve.

    Ich hab dünne Unterlegsscheiben drunter gepackt, hinten aufhebeln mit Pinzette und Messer, Scheibe drunter und wieder zusammensetzen. Funtkioniert jetzt wunderbar.

    Wir haben es zu zweit gemacht (Barbar und Gedankendiebin) und sind beim ersten mal gescheitert. Beim zweiten mal haben wir es locker gewonnen, nachdem wir unsere guten Kartenkombos kannten (und wussten, was die Gegner genau können). Schwer ist relativ, ich würde sagen es hat ne leichte Einstiegshürde, bis man die Karten gut und effektiv ausspielen kann.

    Was mich irritiert ist dass es diese Informationen anscheinend nur über Facebook gibt. Muss man als Kunde jetzt diesen Dienst nutzen um aktuelle Informationen zu erhalten?

    Die Info, dass überhaupt ne deutsche Version kommt, kam doch auch über Facebook. Ist doch konsequent :P