Beiträge von Mutter im Thema „Gloomhaven dt.“

    Ich habe die deutsche Ausgabe Zuhause. Kann man sie spielen ohne bleibende Veränderungen?

    Ja, definitiv.

    Du musst bloß ein wenig 'Haushalt' betreiben und dir Sachen aufschreiben. Aber das ist nicht sehr umfangreich. Auf BGG findest du auch jede Menge Hilfsmittel wie interaktive PDFs, um nachzuhalten, was man alles erreicht hat.

    Ja, kann man ja auch - aber nichts desto trotz gibt es halt wahnsinnig viele Leute, deren 'Seele' bei der Idee des Zerreißens aufschreit.

    (Ich meine, vielleicht hat er auch anfangs gedacht, Zerreißen wäre eine gute Idee - und später dann nicht mehr.)


    Aber da keine Mechanik der Welt das Zerstören erfordert, auch bei Pandemic nicht - können doch einfach alle damit machen, was sie wollen. :)

    Karten zum Zerreißen würde ich einfach in einen Umschlag "aussortieren".

    Die SOLL man auch gar nicht zerreißen. :lachwein:

    Dieses Icon ist wohl das unglücklichste, für das sich Isaac hätte entscheiden können. Weltweit gehen überall Leute davon aus, dass sie diese blöden Karten zerreißen sollen, dabei war das gar nicht seine Intention. :)

    Jetzt muss man dauernd allen Leuten sagen: Ihr müsst das nicht tun! BGG & Reddit sind voll von diesen Dialogen ...