Beiträge von Ben Ken im Thema „Gloomhaven dt.“

    Habe das von Saim Lab über Facebook (bisher ungebaut).

    Gesteckt habe ich vor kurzem das SW Rebellion Inlay (für den Preis ganz gut). Habe aber gemerkt, dass das Leimen ganz schön Zeit brauchen würde und habe es deshalb bisher links liegen lassen. Die Deckel verkannten auch leicht und gehen dann schwer auf. Ist das normal bei MDF?

    Ich muss auch mal eine Lanze für Feuerland brechen. Obwohl ich tendenziell immer gerne spare, wenn es das gleiche Produkt zu unterschiedlichen Preisen gibt, finde ich die Arbeit von Feuerland unterstützenswert. Klar, das Grundspiel kostet mich 10 Euro mehr (vllt. auch 15 Euro) als beim Bücherriesen. Dafür kommt das Geld direkt dem Verlag zugute, der wirklich gute Arbeit leistet und bereits einige grandiose Spiele lokalisiert hat. In dem Fall ist es mir den kleinen finanziellen Mehraufwand wert.

    Auf Facebook sehen es viele SpielerInnen ähnlich und trotzdem hört man oft genug das "Mimimi", weil die Auslieferung an Unterstützer und Handel zu vergleichbaren Zeitpunkten stattfindet. Hallo!?... Das Spiel wird über einen Monat früher ausgeliefert... freut euch doch einfach. Wir haben Ende Juli und es war für September angekündigt.

    In dem Sinne: Danke Feuerland! :thumbsup:

    wuppgamer Die Kinder sind bei mir auch noch hypothetischer Natur. ;) Aber 15-17 Jahre kommt gut hin - ich hoffe trotzdem auf meine Mitspieler. Würde die Folie den Karton nicht nach Jahren (gegebenfalls) beschädigen, könnte ich es konserviert einlagern und in Ruhe abwarten.

    Ich freue mich total darauf. Hab immer wieder überlegt, ob ich es beim Händler storniere (Kosten/ pers. Nutzen). Nach dem ersten Blick ins Regelwerk kribbelt es aber richtig in den Fingern und wenn ich dann keine willige Gruppe finde, spiele ich es irgendwann mit meinen Kindern.

    yzemaze  mavman Weil die Zeit abläuft. Ich würde für meine Version 100 € bekommen. Die Vorbestellung, die nächste Woche endet, kostet 135 €. Wer danach bestellt zahlt 160 €. Das ist also schon ein Unterschied.

    Nicht ganz richtig. Die UVP liegt bei 160 Euro. Bei z.B. Fantasywelt kannst du es allerdings zum gleichen Preis vorbestellen und musst erst bei Lieferung zahlen (Rechnung).

    Berechtigt. Zwei Online(fach)händler bieten es mittlerweile vergleichbar oder sogar günstiger an. Mit Rechnung ist mir sowas wahrscheinlich auch lieber, da keine Vorleistung nötig ist. Haben ja noch etwas Zeit.

    Das kannst du laut sagen, aber ich hab in den letzten drei Monaten nur eins gekauft. Medaille und Gloomhaven hab ich mir also verdient. :peace:

    Ich habe mir neulich eher die Frage gestellt, ob man bedenkenlos zu einer deutschen Version eines Gloomhaven greifen kann. 135 Euro sind nicht gerade wenig für eine Vorbestellung und bei einer schlechten Übersetzung würden sich viele Leute ärgern.

    Mit Feuerland-Übersetzungen habe ich keine Erfahrung, daher kann das vielleicht jemand anderes besser einschätzes!?

    Ersttäter in Gloomhaven. Ich will es auf deutsch und ich vermute, dass es noch viele weitere Spieler gibt, die Gloomhaven nicht kennen haben. Ich bezweifel auch, dass ein Übersetzungskit wirklich großen Absatz hätte. Die Zahl der Neukäufer ist bestimmt um einiges höher.