Beiträge von Bandida im Thema „Gloomhaven dt.“

    Ich würde ja Feuerland unterstützen, aber da die mir partout keine email schicken, Kauf ich halt woanders


    Und 160€ wird das im Handel niemals kosten

    Waren Lookout und Feuerland nicht auch irgendwie zusammen?


    Sorry ich verfolg das nicht so, vor allem nicht bei Euro-Verlagen. Wer mit wem ?‍♀️

    Die 2500 kann man bei Kickstarter einsehen.

    Das sind aber doch die gesamten dt. Backer? Nicht die, die dann auch wirklich ein Upgradekit kaufen würden? Das meine ich, weil du von Großteil sprachst und den Großteil kannst du nur vermuten. Das war das, was ich angezweifelt hab.

    Das sind aber alles nur Mutmaßungen

    Richtig und gewinnorientierte Unternehmen stützen sich ungern auf solche, wenn es um Kohle geht ;)


    Es gibt absolut keinen Grund für Verlage, ein solches Kit NICHT anzubieten, wenn sie damit Geld verdienen könnten. Oder sie davon ausgehen, dass sie es könnten.

    Das ist keine Entscheidung der Verlage, um irgendwelche Spieler persönlich zu ärgern.


    Auch mit einem Kit müssten sie Geld verdienen. Raushauen zum Selbstkostenpreis is nich. Dann verlieren sie in der Zeit nämlich anderweitig die Kohle.

    Die 2500? Weiß ich.

    Woher weißt du das?


    50€ ist schon wieder so ein Schwellenwert, wo Kunden ein komplettes Spiel für bekommen. Wer Gloomhaven auf Englisch gebackt hat, versteht das sprachlich auch. Vielleicht nicht so wie seine Muttersprache, aber ausreichend, um spielen zu können. Wenn ne ganze Zeit später ein Upgradekit rauskommt, haben die Leute das Spiel im Normalfall schon gespielt, wenigstens zu Teilen. Ist ja nicht so, dass das Dingen irgendwie 2 Wochen später kommt.


    Da frage ICH persönlich mich, wie viele von den 2500 Backern wirklich nach 1 Jahr oder mehr nochmal bereit sind, den Schwellenwert von 50€ auf den Tisch zu legen, für ein Spiel, dass sie wahrscheinlich schon halb gespielt haben. Es kommen wieder Neuheiten und selbst ein Gloomhaven liegt vllt. schon wieder seit Monaten im Schrank.


    Wie viele von den 2500 Backern stört das Englisch wirklich (die, die wirklich Probleme mit Englisch haben, haben das Spiel gar nicht erst gebacken) so sehr UND spielen es dann auch immer noch regelmäßig?


    Ich BEHAUPTE mal ganz einfach, dass da bestimmt welche dabei sind, aberder Großteil von 2500? Nichtmal ansatzweise. Dafür sprechen viele Spieler einfach zu gut Englisch, abgesehen davon, dass Übersetzungen oft fehlerhaft sind.