Beiträge von Smuntz im Thema „Gloomhaven dt.“

    Im Frühjahr bei der Vorbestellaktion habe ich auch gezuckt, bin ich doch außerordentlichen Spielen mit opulentem Material immer sehr zugetan, da spielt auch das Geld dann nicht wirklich die Rolex - und doch... was nutzt es, wenn ich es voraussichtlich nicht gespielt bekomme und hab Abstand genommen. Hatte schon Mühe, eine Runde für "Rise of Queensdale" zusammen zu bekommen, um dort meine Neugier zu stillen (sind auch noch nicht ganz durch). Vermutlich bin ich danach für Legacy und Kampagnen auf absehbare Zeit nicht mehr empfänglich, fehlt mir einfach an Zeit und Mitspielern (naja, und so toll ist diese eine Spielerfahrung nun auch nicht). So gesehen bräuchte ich hier auch nichts schreiben. Aber ich freu mich mit Euch für Eure Begeisterung und möchte Euch ganz viele tolle Stunden mit dem Teil wünschen :)

    ...

    Sehr cool, das spiele ich dann wirklich in 2er Sessions mit der Frau durch - Anders könnte ich so ein Mammut Projekt auch nicht stemmen.

    kann ich verstehen. Bei mir käme wohl erschwerend noch ein vorher erforderlicher Frauentausch hinzu 8-))

    Ich geb's zu, dem Hype um dieses Spiel muss ich wohl erst einmal mit Interesse begegnen - ignorieren geht ja kaum ;) Frage an die Kenner des Spiels: wie stark ist denn der Legacy-Effekt (der sonst mein Ding nicht ist, da keine feste Spielrunde)? Oder anders gefragt, kann ich das mit gelegentlich wechselnden Spielrunden spielen, ohne dass die dann nur mit Fragezeichen im Gesicht an das Spiel gehen müssen, wenn zwischendurch andere mit dem gleichen Spiel beschäftigt waren?